Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern Buntes Programm auf den Hafftagen
Vorpommern Südvorpommern Buntes Programm auf den Hafftagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 27.07.2015
Entlang der Bummelmeile verweilten viele Gäste. Quelle: Christopher Niemann
Ueckermünde

Die 52. Hafftage im Seebad Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) lockten auch in diesem Jahr wieder Tausende Besucher aus der gesamten Region an. Den Auftakt machten am Freitagabend „Bell, Book and Candle“. Die Band spielte unter anderem den Charthit „Rescue Me“ aus dem Jahr 1997. Im Anschluss bestaunten die Besucher das Höhenfeuerwerk.

Am Rathaus demonstrierte die Feuerwehr am Samstagmittag bei schweißtreibenden Temperaturen eine Brandschutzübung. Unterdessen musizierte das polnische Militärorchester vor zahlreichen Gästen im Ueckerpark. Der Abendlauf, der bereits zum 24. Mal vom SV „Einheit“ Ueckermünde e.V. organisiert wurde, erwies sich ebenfalls wieder als Höhepunkt des Volksfestes.

Richtig nass wurde es hingegen am Samstagabend für 16 Rettungsschwimmer der Wasserwacht. Mit Fackeln schwammen die Helfer auf der Uecker.

Am Abend unterhielt DJ Alexander Stuth das Partyvolk mit seiner Musik. Gefeiert wurde ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden.

Die Hafftage im Seebad Ueckermünde wurden von zahlreichen Händlern und Schaustellern abgerundet.



OZ

Ehemaliger Schweinestall bei Pasewalk wurde laut „Nordkurier“ versiegelt.

23.07.2015

Ministerin Hesse besucht ein Flüchtlingsheim, der tödliche Badeunfall wird untersucht, die Reihe „Meisterpianisten“ bei den Festspielen MV startet

23.07.2015

Durch das schnelle Handeln des Fahrers konnte ein Großbrand im südostvorpommerschen Torgelow verhindert werden.

10.07.2015