Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern „Der Sport hat mir das Leben zurückgegeben“
Vorpommern Südvorpommern „Der Sport hat mir das Leben zurückgegeben“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 19.04.2017
Die zurückgetretene Behindertensportlerin Marianne Buggenhagen. Quelle: Imago
Anzeige
Rostock

Sieben Mal nahm Marianne Buggenhagen an Paralympischen Spielen teil, holte dabei 14 Medaillen. Außerdem wurde sie 13 Mal Weltmeisterin. Nach Rio 2016 verabschiedete sich die Rollstuhl-Leichtathletin vom Leistungssport. Von ihrem Verband verabschiedet wurde die 63-Jährige bisher nicht - was sie bedauert. Der Rückzug vom Behindertensport, der nach ihrer Meinung immer noch nicht die nötige Wertschätzung erfährt, fiel ihr nicht leicht. Jetzt will sie eine eigene Sportgruppe aufbauen, um ihre jahrzehntelangen Erfahrungen weiterzugeben.

Kai Rehberg

Über 16 000 Straftaten musste die Polizei im vergangenen Jahr aufnehmen. 2016 gab es mehr Einbrüche und Diebstähle alsl im Jahr zuvor. Nur gut die Hälfte der Delikte konnte aufgeklärt werden.

19.04.2017

Innenminister will Raser und Handynutzer am Steuer stärker verfolgen. Auch die Helmpflicht für Pedelec-Fahrer ist im Gespräch.

19.04.2017

Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich vor allem im Raum Pasewalk mehrere schwere Unfälle auf der Autobahn 20.

18.04.2017
Anzeige