Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Gestohlene Wagen auf A11 beschlagnahmt

Pomellen Gestohlene Wagen auf A11 beschlagnahmt

Die in Hamburg und Kiel entwendete Fahrzeuge wurden bei einer Kontrolle nahe Pomellen sichergestellt; ein mutmaßlicher Dieb festgenommen.

Pomellen. Die Bundespolizei hat auf der Autobahn 11 Berlin-Stettin (Szczecin) bei Pomellen erneut zwei kurz zuvor in Norddeutschland gestohlene Autos entdeckt. Wie eine Polizeisprecherin am Samstag in Pasewalk sagte, waren die beiden Wagen in der Nacht zum Freitag in Hamburg und Kiel gestohlen worden. Einer der mutmaßlichen Diebe, der Fahrer des Autos aus Hamburg, wurde festgenommen. Das Auto war in Richtung Polen unterwegs und hatte Leipziger Kennzeichen. An dem Wagen waren bei einer Kontrolle Aufbruchspuren aufgefallen.

Fast zeitgleich fiel den Beamten ein Wagen auf der Gegenspur auf. Dessen Fahrer gab Gas, sein Wagen wurde bei Pasewalk gestoppt. Der Mann sei zu Fuß geflüchtet. Bereits am Mittwoch hatten vier Autodiebstähle die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern stark beschäftigt, ein Wagen konnte auf der Autobahn 20 bei Strasburg (Kreis Vorpommern-Greifswald) sichergestellt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Südvorpommern
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist