Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern Großangelegte Suche auf Truppenübungsplatz
Vorpommern Südvorpommern Großangelegte Suche auf Truppenübungsplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 17.07.2016
Für die Suche nach den beiden Jungen waren die Feuerwehren aus Ahlbeck und Eggesin alarmiert worden. Quelle: Christopher Niemann
Anzeige
Ahlbeck

Zwei etwa zehn- bis elfjährige Jungen mit Tretrollern haben am Sonnabendabend auf dem Bundeswehr-Standortübungsplatz „Jägerbrück“ im Bereich Ahlbeck/Eggesin (Landkreis Vorpommern-Grefiswald) eine großangelegte Suchaktion der Freiwilligen Feuerwehren ausgelöst. Die Kinder hatten die Platzrandstraße offenbar als Spielplatz genutzt und dabei die Orientierung verloren.

Die Rettungsleitstelle hatte telefonischen Kontakt zu einem der Jungen. Nach kurzer Suche auf dem Areal fand die Ahlbecker Feuerwehr die Kids und übergab sie wohlbehalten deren Eltern.

Christopher Niemann

Bundesaußenminister Steinmeier in Vorpommern erwartet +++ NPD-Parlamentarier aus MV als Zeuge im NSU-Prozess +++ Digitalisierung der Medizin Thema bei Rostocker Branchenkonferenz +++ Urteile im Prozess um illegale Hanfplantage erwartet

13.07.2016

Eine neonazistische Kameradschaft aus Ueckermünde wollte in Nadrensee ihr 15-jähriges Bestehen feiern. Mit starken Kräften haben die Beamten das Projekt verhindert. Unter anderem wurde ein Hubschrauber eingesetzt.

10.07.2016

Der CDU-Politiker fordert, dass in gleicher Größenordnung wie in Mecklenburg auch Geld für die vorpommerschen Schlösser und Gutshäuser in die Hand genommen wird.

08.07.2016
Anzeige