Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern Haus der Umweltpädagogik abgebrannt
Vorpommern Südvorpommern Haus der Umweltpädagogik abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 03.01.2016
Ein Gebäude brannte am Sonntagabend in Liepgarten bei Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) komplett nieder. Quelle: Christopher Niemann
Anzeige
Liepgarten

Ein Gebäude brannte am Sonntagabend in Liepgarten bei Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) komplett nieder. Wie es von der Feuerwehr hieß, sei das Haus vom Zentrum für Umwelt und Erlebnis Pädagogik (ZERUM) für Naturinteressierte genutzt worden. Beim Eintreffen der Liepgartener Feuerwehr stand dieses bereits in Vollbrand. Nach gut 30 Minuten war das Feuer gelöscht.

Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.



OZ

Neue Hoffnung für Karniner Brücke: Bis Ostern entscheidet sich, ob das Projekt in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen wird.

18.03.2016

Unbekannte haben beim südostvorpommerschen Hammer eine Substanz in den Fluss geleitet. Die alarmierten Feuerwehren konnten die Ausbreitung stoppen.

27.12.2015

Der Baum in Pasewalk ging in der Nacht zu Freitag in Flammen auf.

25.12.2015
Anzeige