Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern Kuchen im Backofen beschäftigt Feuerwehr
Vorpommern Südvorpommern Kuchen im Backofen beschäftigt Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 16.04.2016
Mit drei Fahrzeugen waren die Freiwilligen Feuerwehren Eggesin und Ueckermünde ausgerückt. Quelle: Christopher Niemann
Anzeige
Eggesin

Nicht schlecht gestaunt hat am Freitag eine Frau in Eggesin (Landkreis Vorpommern-Greifswald), als plötzlich zahlreiche Feuerwehrleute in Vollmontur vor ihrer Haustür in der Adolf-Bytzeck-Straße standen. Ein Nachbar hatte den Duft ihres frisch gebackenen Kuchens fälschlicherweise als Brandgeruch wahrgenommen und kurzerhand bei der Rettungsleitstelle angerufen. Von dort wurden umgehend die Freiwilligen Feuerwehren Eggesin und Ueckermünde sowie der Rettungsdienst alarmiert. Die Brandschützer rückten mit drei Fahrzeugen, ihr Einsatz vor Ort war glücklicherweise nicht nötig.

Von Christopher Niemann

Die Polizei ermittelt in einem mysteriösen Fall in der Region Löcknitz (Vorpommern-Greifswald).

13.04.2016

Wie können die Ortsgemeinden gestärkt werden? Fragen wie diese standen im Mittelpunkt des Treffens der Protestanten im ostvorpommerschen Züssow.

11.04.2016
Usedom Schwerin/Ducherow/Ahlbeck - Sonne lockt Gäste an Küste und Seen

Freundlich und trocken – da konnten selbst Baustellen wie bei Anklam und Ducherow viele nicht von einer Tour ins Grüne abhalten. Zur neuen Woche steigen die Temperaturen voraussichtlich weiter an.

10.04.2016
Anzeige