Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern Maskierte schlugen mit Baseballschlägern zu
Vorpommern Südvorpommern Maskierte schlugen mit Baseballschlägern zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:25 09.09.2018
Ein 20-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag im Eggesiner Ortsteil Karpin brutal überfallen und zusammengeschlagen worden. Von den Tätern fehlt noch jede Spur. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Eggesin

Der 20-Jährige erlitt bei dem brutalen Überfall eine stark blutende Kopfverletzung, die in eiener Klinik in Ueckermünde behandelt wurde. Inzwischen wurde er wieder entlassen.

Täter stehlen und Handy und flüchten

Auch das Fahrzeug des Mannes wurde beschädigt, der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Die maskierten Männer raubten dem 20-Jährigen das Handy. Anschließend verließen sie mit einem dunklen Mercedes den Tatort in Richtung Eggesin-Mitte.

Zeugen werden um Hinweise gebeten

Alle Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bisher nicht zum Ergreifen der Täter. Daher bittet die Polizei um Mithilfe: Hinweise zur Tat nehmen die Beamten unter Telefon 03977182224 sowie in jeder Polizeidienststelle entgegen.

RND

Für die anstehende Bürgermeisterwahl in Torgelow (Kreis Vorpommern-Greifswald) hat der Wahlausschuss die Bauamtsleiterin Kerstin Pukallus und den Stadtvertreter Dan Schünemann (Alternative für Torgelow) zur Wahl zugelassen.

05.09.2018

Ein Rentner aus Brandenburg ist mit seinem Wagen auf einem Autobahnparkplatz der A20 im Kreis Vorpommern-Greifswald verunglückt und eine Böschung hinaufgefahren. Dabei wurden der 77-Jährige und seine ebenso alte Ehefrau aus Velten (Kreis Oberhavel) am Sonntag schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte.

03.09.2018

Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 11.25 Uhr ereignete auf der A20 zwischen Strasburg und Pasewalk-Nord in Richtung Stettin. Zwei Personen wurden verletzt.

02.09.2018
Anzeige