Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern OZ-TV am Mittwoch: Stadthalle Rostock soll zur Nordost-Arena werden
Vorpommern Südvorpommern OZ-TV am Mittwoch: Stadthalle Rostock soll zur Nordost-Arena werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 25.10.2017
OZ-TV am Mittwoch: Stadthalle Rostock soll zur Nordost-Arena werden Quelle: OZ
Anzeige
Rostock/Schwerin/Ueckermünde/Stralsund

OZ-TV am Mittwoch: Stadthalle Rostock soll zur Nordost-Arena werden

Die weiteren Themen: Angehende Retter üben Brandbekämpfung | Jürgen Brähmer boxt um die Muhammad-Ali-Trophy | Pommernkogge „Ucra“ auf Probefahrt | Bäume am alten Pionierhaus in Stralsund gefällt

Michael Zumpe

Etwa jeder vierte Unfall im Landkreis Vorpommern-Greifswald war in diesem Jahr bislang ein Wildunfall. Die Gafahr eines Zusammenstoßes mit Tieren ist laut Polizeisprecher Axel Falkenberg besonders groß in den Morgen- und Abendstunden.

24.10.2017

Das Unternehmen Engie E&P will das Erdgasfeld vor der Insel Usedom erschließen. Dafür hat es am 23. Oktober die landesplanerische Anfrage für das Raumordnungsverfahren gestellt. Bevorzugter Standort ist eine Fläche bei Korswandt.

24.10.2017

Knapp 400 Millionen Euro betragen die Ausgaben des Landkreises Vorpommern-Greifswald im kommenden Jahr. Derzeit wird in den Fachauschüssen diskutiert, wie hoch die einzelnen Teilhaushalte sein sollen.

19.10.2017
Anzeige