Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern Patrick Dahlemann ist unter der Haube
Vorpommern Südvorpommern Patrick Dahlemann ist unter der Haube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 27.12.2017
Patrick Dahlemann, SPD-Staatssekretär für die Region Vorpommern, in Prora Quelle: Stefan Sauer
Torgelow

Er wollte seiner Verlobten Corinna das Ja-Wort unbedingt am Heiligtag geben: Das ist Patrick Dahlemann (29), Vorpommern-Staatssekretär, gelungen. Am Sonntag, dem 24. Dezember, hat sich das Paar im Kreis der Familien und Freunde vom Torgelower Bürgermeister Ralf Gottschalk frei trauen lassen. „Das war unser Wunsch, er ist ein enger Freund“, erklärt Dahlemann. Die offizielle Heiratsurkunde hätten sie schon einige Tage zuvor auf dem Standesamt in Torgelow unterschrieben – da aber ohne Zeremonie.

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hatte den lange geplanten Hochzeits- Termin am 24. Dezember gekippt, da Standesbeamte an Sonntagen nicht tätig werden dürfen. Aber Ende gut, alles gut: Gestern hat sich das Ehepaar in die Flitterwochen aufgemacht – in die Sonne.

Bernhard Schmidtbauer

Während der Landkreis Vorpommern-Greifswald Betrugs-Diesel, die kein Update erhalten haben, aus dem Verkehr ziehen will, geht man in Vorpommern-Rügen äußerst entspannt mit dem Problem um.

22.12.2017

Landesrechnungshof: Großer Schaden, kaum Kontrolle durch Behörden. Betroffen sind unter anderem die Gemeinde Ahrenshoop und der Landkreis Vorpommern-Greifswald.

08.12.2017

Im Landkreis Vorpommern-Greifswald werden derzeit vermehrt Erkrankungen gemeldet - insbesondere in den Regionen Anklam, Wolgast und auf Usedom. „In Greifswald und Umgebung wurden in diesem Jahr drei sowie im Bereich Pasewalk acht Fälle gemeldet.

08.12.2017