Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südvorpommern Maskierte Männer überfallen Tankstelle in Torgelow
Vorpommern Südvorpommern Maskierte Männer überfallen Tankstelle in Torgelow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 24.10.2018
Eine Tankstelle in Torgelow (Vorpommern-Greifswald) wurde überfallen. Quelle: Christopher Niemann
Torgelow

Eine Tankstelle in Torgelow (Vorpommern-Greifswald) ist am Dienstagabend überfallen worden. Zwei unbekannte Männer sollen mehrere hundert Euro erbeutet haben. Eine Tankstellen-Mitarbeiterin wurde unter Vorhaltung eines pistolenähnlichen Gegenstandes gezwungen Geld auszuhändigen, so die Polizei. Anschließend hätte einer der beiden auch selbst in die Kasse gegriffen. Die Täter flüchteten zu Fuß von der Landstraße 32 in Richtung Innenstadt.

So sehen die Verdächtigen aus

Die Männer waren schwarz gekleidet und trugen schwarze Skimasken. Der Polizei zufolge sollen beide zwischen 20 und 40 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur gewesen sein. Eine erste Suche blieb erfolglos, die Polizei wertet nun Videoaufnahmen aus.

Polizei bittet um Hilfe

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden von den Ermittlern gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224 zu wenden. Alternativ werden auch Hinweise unter www.polizei.mvnet.de oder aber jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

RND/ka

Das Ex-Jagdschloss Pasewalk wird trotz hoher Kostensteigerung saniert – Arbeiter sind überraschend auf ein Fachwerk-Gerippe gestoßen, das nun ebenfalls erneuert werden muss.

21.10.2018

31 Aussteller präsentierten sich auf der dritten Regionalproduktemesse in Greifswald. Die OSTSEE-ZEITUNG stellt verschiedene Leckerein und die Köpfe dahinter vor.

17.10.2018

Bei einem Unfall bei Ueckermünde sind ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben überholten sie auf der B 109 ein Auto, das links abbiegen wollte. Es kam zu einer Kollision.

14.10.2018