Navigation:

Fast jeder fünfte Fernsehzuschauer hat den ARD-Streifen „Mörderhus“ eingeschaltet, der Pilotfilm für eine neue Reihe ist.

Hoher geistlicher Besuch bei Festgottesdienst in Wolgaster Petrikirche.

Nach einjähriger Bauzeit wurde in Trassenheide auf Usedom der 13 000 Quadratmeter große Seeräuber-Spielpark eingeweiht. 29 neue Arbeitsplätze sind entstanden.

Versorger führt zum 17. November ein Internet-Bestellsystem ein. Schüler erhalten einen Chip, der an der Essenausgabe eingelesen wird.

Vampire, Zauberer und Geister gehen im Wolgaster Tierpark auf Hexenjagd.

Anzeige

Der Verband der Hotel- und Gaststättenbranche hatte unter anderem Mehrbelastung für die polnischen Mitarbeiter befürchtet.

Am Freitag lädt der Kaninchenzuchtverein M11 Seebad Ahlbeck zum zweiten Mal zur Rassekaninchenschau des Kreisverbandes Ostvorpommern ins Discozelt am Sportplatz nahe der Grenze zu Polen ein.

Für  das Um- steigen bleibt in Zukunft etwas mehr Zeit.“Fred Burchardt, Leiter Infrastruktur UBB

Die Usedomer Bäderbahn will zum nächsten Fahrplanwechsel die Fahrgeschwindigkeit auf der Strecke erhöhen.

Auch ihr äußeres Erscheinungsbild als Azubi können Messebesucher erahnen. Sämtliche Anbieter treten in Berufskleidung auf.

Am 8. November klärt die Info-Veranstaltung „Kompass“ Fragen rund um das Thema Ausbildung und Arbeit.

Heike Stecher gehört zum Aufgebot des TC Blau-Weiß Ahlbeck in der Tennis-Winterrunde.

Auch TC Ahlbeck und TV Zinnowitz bei diesjähriger Winterrunde am Start.

Die zweite Mannschaft des HSV Insel Usedom spielt im Pokal und um Punkte.

Vorpommern — Fußballspiele finden nun mal nicht nur vor der „Haustür“ statt. Jede Mannschaft, die im Spielbetrieb organisiert ist, muss regelmäßig auch beim sportlichen Gegner antreten.

 
Anzeige

Umfrage

Soll der Airport Heringsdorf in „Flughafen Insel Usedom“ umbenannt werden?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a