Navigation:

Die Heringsdorfer Ausbildungswache – die einzige auf der Insel – ist in Gefahr. Grund ist ein Gutachten, nach dem die Einrichtung umgebaut werden muss.

Wolgaster Amtsgericht ließ seltenen Aktenbestand über Aufwertungsverfahren um 1930 sichten und tabellarisch erfassen. Die vier Forscher nahmen an vielen Schicksalen Anteil.

Die Stadt möchte auf der Laufkarte Polens erscheinen. Erster Straßen- und Geländelauf hat noch freie Plätze.

Vom Kulti zur Wohnanlage: Beim Kreis liegt der Bauantrag für die Ruine in Zinnowitz vor. Der Investor plant im Kulturhaus 80 Wohnungen und einen Spa-Bereich.

Das alte Management des Swinemünder Fußballvereins Flota stellte heimlich einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht. Dem Verein drücken enorme Schulden.

Anzeige
Der Renner bei vielen Inselgästen: Ein romantischer Sonnuntergang. Diesen hielt Ramona Will im Bild fest. Repro: OZ

Wunderbare Aufnahmen von der Insel sind bei der Usedom Tourismus GmbH gelandet. Auf seiner Facebook-Seite hatte der größte Insel-Vermarkter seine Fans dazu aufgefordert, ...

Für langjähriges ehrenamtliches Engagement wurden Ehrennadeln der Stadt Anklam an Günter Bookhagen, Uwe Piper, Gudrun Schultz, Kurt Pooch und Roland Rusch (sitzend, v.l.) verliehen.

Bürgermeister Galander benennt nächste Vorhaben.

Der Entwurf zur Neugestaltung des Usedomer Hafens wird heute Abend öffentlich vorgestellt.

Hans Jürgen Merkle

Thomas Heilmann (CDU) traut sich seine neue Aufgabe als Heringsdorfer Tourismusdirektor zu. „Ich fühle mich geehrt, dass mir fraktionsübergreifend das Vertrauen ausgesprochen wurde.

So sieht der Investor das Kulturhaus nach der Rekonstruktion. Rechts und links sollen zwei Flügelbauten entstehen. Bild: Seidel Architekten

Vom Kulturhaus zur Luxuswohnanlage: Investor rechnet zum Jahresende mit der Baugenehmigung.

Der neue Vorstand: Jaroslaw Bolimowski, Malgorzata Dorosz, Krzysztof Lacinski und Waldemar Maciesza (v.l.).

Das alte Management stellte heimlich einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht. Betroffen sind Spieler, Sicherheitsfirmen und Transportunternehmen.

Die Heringsdorfer Rettungswache muss modernisiert werden, damit sie weiter als Lehreinrichtung genutzt werden kann.

Wegen eines neuen Gesetzes muss die Einrichtung höhere Standards erfüllen. Bleibt ein Umbau aus, könnte die einzige Lehrwache der Insel geschlossen werden.

Rollwitz / Bansin — Nach dem 2:3 gegen Wolgast fand der FC Insel Usedom beim Fußball-Landesklasse-Aufsteiger SV Rollwitz mit einem 5:2-Sieg in die Erfolgsspur zurück.

 

Umfrage

Soll der Airport Heringsdorf in „Flughafen Insel Usedom“ umbenannt werden?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a