Navigation:

Weil zu viele Autos auf der B111 durch Wolgast (Vorpommern-Greifswald) fahren, funktioniert die grüne Phase der Ampelanlagen nicht.

Erneut rückte die Feuerwehr in die Makarenkostraße 15 aus. Kritik an der Wohnungsgenossenschaft.

Unter professioneller Anleitung lernen in Peenemünde Neulinge die Kunst des Bootsbaus.

Klaus Thaler gründete vor 20 Jahren die Klausthaler Puppenbühne. Zurzeit tourt sie in einem urigen Feuerwehrauto über die Insel Usedom. Das Mobil dient dem Künstler auch als fahrende Unterkunft.

Der Urlauberverkehr sorgt dafür, dass ein fließender Verkehr durch die Herzogstadt im Hochsommer nicht möglich sein kann.

Anzeige

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Wolgast auf einen Blick.

Roland Kaiser bringt am Sonnabend große Hits wie „Santa Maria“, „Joana“ und „Sieben Fässer Wein“ mit nach Wolgast.

Vor seinem Konzert am Sonnabend um 20 Uhr auf der Schlossinsel besucht der Sänger das Kinderhaus Nordlicht.

In einer aktuellen Studie zur Kundenzufriedenheit schneidet die Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern (WFG) sehr gut ab.

Nur Heringsdorfer und Trassenheider Betriebe hatten im ersten Halbjahr 2014 weniger Gäste.

Das Ensemble Collegium Canticum Novum legt in der Kirche Benz einen ganz starken Auftritt hin.

Reinhard Stöhr mit einem großen Fund an Riesenbovisten.

Viele große Riesenbovisten hat der Wolgaster Reinhard Stöhr am Dienstag unweit von Hollendorf gefunden. Er präsentierte Berater Winfried Dinse die großen Pilze frisch und in bester Qualität.

Die Fortschreibung des Usedomer Tourismuskonzeptes braucht noch intensive Feinarbeit.

Modellbootfans und interessierte Beobachter können sich ab Freitag dieser Woche ein spektakuläres Schauspiel anschauen.

 

Umfrage

Soll der Airport Heringsdorf in „Flughafen Insel Usedom“ umbenannt werden?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a