Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Usedom
Das „Weiße Schloss“ ist das älteste Gebäude von Heringsdorf. In Peenemünde informiert das Historisch-Technische Museum über die Geschichte der Heeresversuchsanstalt. Das sowjetische Ehrenmal in Ahlbeck erinnert seit 1954 an die Opfer des Faschismus. Das Rathaus Wolgast ist ein Putzbau vom Anfang des 18. Jahrhunderts und steht unter Denkmalschutz. Die Peene-Tor-Brücke verbindet den südlichen und nördlichen Teil Anklams über den Peenefluss miteinander.
Mit einem Aufgebot von 24 Kameraden waren die Feuerwehren im Einsatz.
Lühmannsdorf

In einem Waldstück zwischen Buddenhagen und der B 111 bei Wolgast brach am Freitagnachmittag ein Feuer aus. Die umliegenden Feuerwehren waren mit 34 Kameraden im Einsatz.

mehr
  • Alarm: Feuer bricht in einem Waldstück aus
  • Anklam: Laster verliert Fisch auf dem Acker
  • Felsteinkeller lädt Gäste ein
  • OZ-Leser befragen Landratskandidatin Ulrike Berger (Grüne)
  • Ahlbecker wird bester Koch-Azubi des Landes
Koserow
Eine knapp 40 Meter lange und drei Meter hohe Wand aus Aluminium soll in Koserow an der B 111 das Pfarrhaus und das Nachbargebäude vor Straßenlärm schützen.

Weil der Lärmpegel von der Bundesstraße 111 im Bereich des Pfarrhauses Koserow auf Usedom dermaßen groß ist, lässt der Kirchgemeinderat derzeit eine Lärmschutzwand errichten. Die Mauer wird knapp 40 Meter lang und drei Meter hoch.

mehr
Heringsdorf

Einschränkung in Heringsdorf beschlossen / Hitzige Debatte / Kritik von Reiseleitern / Ausnahmeregelungen sind möglich

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heringsdorf
Von links: Bernd Lukasch (Lilienthalmuseum Anklam), Beatrix Wittmann-Stifft (Stadt Anklam), Dörthe Hausmann (Präsidentin Skål Usedom), Anklams Bürgervorsteher Andreas Brüsch, Skål-Sekretärin Sophie Maus und Peer Wittig vom Förderverein Nikolaikirche Anklam.

Usedomer fördern Projekte mit „Leuchtturmcharakter“ / Großes Skål-Treffen auf der Sonneninsel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zinnowitz
Bis zum Dezember soll der Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr und den Bahnschienen auf dem Möskenweg fertig sein.

Bürgermeister Usemann sorgt mit provokantem Facebook-Text für Furore

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaseburg
Seit 2009 lebt eine Konik-Herde auf der Insel Kaseburg. Mit den naturbelassenen Bedingungen kommen die Pferde eigentlich gut zurecht.

Herde im Vogelschutzgebiet war sich selbst überlassen / Zwei Tiere starben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heringsdorf
Ein schönes Plätzchen im Herzen von Heringsdorf: Der Goethepark in der Nähe des Bahnhofs und der Promenade. FOTOS (3): HENRIK NITZSCHE

Goethepark: Vor neun Jahren aufwendig saniert, verirrt sich kaum jemand hierher. Das soll sich ändern

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast
Es wurde viel gelacht, gezaubert und getanzt. Die Kinder waren begeistert und hatten sichtlich Spaß bei der Show.

Reinigungsfirma beseitigt letzte Rußpartikel in dem Gebäude

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OZ-Sportbuzzer

Das FCU-Team tritt gegen Lubmin an / Hohendorf will ebenfalls zu Hause punkten.

mehr
OZ-TV: Mittwoch in Kurznachrichten
Unfall auf A 20: Lkw-Fahrer schwer verletzt | Kita-Gebühren: Eltern sollen nur noch für ein Kind zahlen | Abiturienten feiern letzten Schultag | 300 Gäste bei Neueröffnung der Stadthalle Rostock

+++ Kita-Gebühren: Eltern sollen nur noch für ein Kind zahlen +++ Abiturienten feiern letzten Schultag +++ 300 Gäste bei Neueröffnung der Stadthalle Rostock +++

mehr
Kröslin
Die Marinas in MV (wie hier der Hafen von Kühlungsborn) hoffen auf eine bessere Saison als 2017.

Sportboothäfen spüren demografischen Wandel und setzen auf Neues

mehr
Karlshagen
Trainieren bereits für die Hansetour Sonnenschein: Susi Mahnke, Wolfgang Hofmann und Rainer Sachwitz (r.).

Susi Mahnke, Rainer Sachwitz und Wolfgang Hofmann trainieren fleißig. Das Trio gehört dem FSV Karlshagen an und will für krebs- und chronisch kranke Kinder in die Pedale treten. Die Insulaner gehen bei der Hansetour „Sonnenschein“ an den Start.

mehr
Heringsdorf
Von der Anhängerkupplung eines Auto wurde zwischen dem 12. und 18. April ein Fahrradträger gestohlen. Die Tat ereignete sich auf dem Parkplatz einer Reha-Klinik in Ahlbeck. (Symbolfoto)

Auf Usedom wurde wieder ein Fahrradträger gestohlen. Seit dem Beginn der Radsaison steigen die Diebstähle. In Bansin kollidierten zwei Fahrzeuge in der Bergstraße.

mehr
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Greifswald
Die kulinarischen Highlights des Street Food Festivals in Greifswald

Lust auf eine kleine Weltreise? Kein Problem! Denn zum zweiten Mal lockt das Street Food Festival tausende Besucher zum Museumshafen, um exotische Gerichte aus über 20 Ländern zu servieren.

mehr
Porträt
Philipp Amthor zog im September für die CDU in den Bundestag. Dort legte der Vertreter des konservativen Flügels einen beachtlichen Start hin.

Philipp Amthor, seit 2017 als jüngster CDU-Abgeordneter im Bundestag, hat einen viel beachteten Start hingelegt. Viele, die ihn schon länger kennen, trauen dem Politiker aus Vorpommern noch allerhand zu.

mehr
Wismar/Greifswald
Reals Toni Kroos hält nach dem Sieg im Finale der Champions League den Pokal in die Höhe.

Die Produktionsfirma Broadview will 2019 ein Porträt des aus Greifswald stammenden Fußballweltmeisters in die Kinos bringen. Die Produktion sei durchfinanziert, begründete die Kulturellen Filmförderung MV die Ablehnung eines Förderantrages.

mehr