Navigation:

Im ostvorpommerschen Wolgast könnten Mehrzweckkampfschiffe des Typs MKS180 für die Deutsche Marine entstehen.

Es wurde eine geöffnete Revisionsleitung im Rohrleitungssystem der Anklamer Zuckerfabrik festgestellt.

Melanie Börner aus Ahlbeck lebt seit 2001 in der Schweiz. Dort hat die Hotelfachfrau studiert und ist Geschäftsführerin eines sozial ausgerichteten Restaurants.

Mit der „Peene brennt“ beginnt am Sonnabend das letzte Open-Air-Theater der Saison in Mecklenburg-Vorpommern.

Nach einem Galaempfang in Heringsdorf startet das von Schauspieler Till Demtröder inszenierte Reitspektakel „Cross Country“ von Schloss Stolpe.

Anzeige

Der dringend nötige Neuausbau der Straße in Lassan ist in vollem Gange.

Wojciech Zydron, Neuzugang beim HSV-Team

Der HSV Insel Usedom will aber konzentriert agieren.

Seit Jahren stöhnen die Zirchower über den mit dem Tourismus zunehmenden Straßenverkehr. Mit dem Bau eines Tunnels befürchten sie dessen unerträgliche Zunahme.

Verein aus Wolgast konnte dank einer Finanzspritze der Sparkasse Optimisten anschaffen. Stützpunkt in Mahlzow wird weiter saniert.

Am 14. November freut sich das Casa Familia auf den Besuch guter alter Freunde. Zum zehnten Mal gastiert an diesem Tag der Seemanns-Chor Hannover im früheren Naturfreundehaus in Zinnowitz.

Stella (l.) und Petra Grobbecker vom SC Laage waren im vergangenen Jahr beim Waolgaster Halbmarathon am Start.

Beim 36. Usedom-Marathon müssen sich die Läufer auf ein hartes Stück Arbeit einstellen.

Am 19. September 2015 ermitteln Vereine, Gesellschaften und Firmen aus Wolgast auf der Schießanlage des Sportschützenvereins im Tannenkamp ihre Champions.

Bansin — Während im Männer- und Nachwuchsbereich an diesem Wochenende Pokalspiele auf dem Plan stehen, beginnt für die Kreisoberligamannschaft der Frauen ...

 
Anzeige

Beilage Kaufhaus Stolz

Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a