Navigation:

Hunderte Besucher packten am Sonnabend in Koserow mit an und stellten sich an Waschbrett, Mangel und Wäscheleine.

Johannes Looks feiert morgen im Koserower Pflegeheim 100. Geburtstag. Schon als Kind fischte er im Peenestrom, war Fischer auf Usedom und Bootsmann der Marine.

In Heringsdorf wird die einstige Oberschule zur Grundschule umgebaut. Das Land beteiligt sich mit 787 000 Euro an den Kosten von insgesamt sechs Millionen Euro.

Koserows Kurdirektorin Nadine Riethdorf ist zuversichtlich, dass die Reparaturarbeiten an der Seebrücke jetzt weiter zügig voran gehen und das Wasserbauwerk bis zum 5.

Gestern reiste Innenminister Lorenz Caffier mit einem Fördermittelbescheid über knapp 787 000 Euro an.

Anzeige
Im Vorgarten fanden die Beamten Waffenduplikate.

Im Forsthaus Damerow startet am kommenden Sonntag von 14 bis 17 Uhr ein Kinderfest.

5590 Fahrräder sind laut Holger Rausch vom Landeskriminalamt im vergangenen Jahr in Mecklenburg-Vorpommern codiert worden.

Die Südseite von Markt und Fischmarkt soll eine Fußgängerzone werden. So steht es im Rahmenplan für Innenstadt und Fleischervorstadt, den die Bürgerschaft noch dieses Jahr beschließen soll.

Im Rathaus sind „Zaubertassen“ mit dem Gesicht des bekanntesten Malers der Stadt erhältlich. Doch was steckt dahinter und wie wird sein Name sonst noch vermarktet?

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Wolgast auf einen Blick.

Das nächste Etappenziel auf dem Weg die Insel Usedom als Standort für Meetings, Incentives, Kongresse & Events (Mice) zu vermarkten, ist geschafft.

Station Karlshagen: Hier ermitteln künftig auch zwei Beamte der Kripo.

 
Anzeige
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a