Navigation:

Für 92 junge Fußballer wurde in Heringsdorf auf der vorpommerschen Insel Usedom extra der alte Sportplatz flott gemacht. Für die nächste Woche sind Plätze frei.

Nirgendwo finden Menschen zurzeit so leicht Arbeit wie in Swinemünde. Die aktuelle Arbeitslosenquote liegt weit unter dem Durchschnitt der Woiwodschaft.

Zemitzer Anlage sollte im August ans Netz gehen. Der Termin wurde jetzt verschoben.

Für 169 ums Leben gekommene Soldaten und Sanitäterinnen des Ersten Weltkrieges wurden jetzt zwei Gedenktafeln aufgestellt.

30 Naturfreunde nahmen an der Exkursion durch den Spechtwald teil.

Anzeige

Ein aus Gotha stammender Badegast ist am Mittwoch in Bansin auf der Insel Usedom ertrunken. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Entnahme der ersten Tafel beginnt.

In dieser Woche beginnen die Vorbereitungen zur Entnahme der historischen Gedenktafel, die von der Fertigstellung des Swinemünder Zentral-Wellenbrechers (ehemals Ostwellenbrecher) im Jahr 1829 zeugt.

Nach der Fertigstellung der Trasse zur Reuterkoppel will UBB-Chef Jörgen Boße als nächstes den Übergang erneuern.

Auf einmal ist das Rad weg. In diesem Jahr sind besonders viele Urlauber vom Diebstahl betroffen.

Polizei registriert in Wolgast einen Anstieg von mehr als 100 Prozent bei den Diebstählen. Die Aufklärungsquote ist relativ niedrig.

So lässt es sich im Urlaub in Familie gut aushalten: Die Ostseebäder im Inselnorden legen großen Wert darauf, dass der Service für Groß und Klein bis ins letzte Detail stimmt.

hat in diesem Monat schon zum dritten Mal das Zertifikat bekommen. Und im benachbarten Karlshagen scheitert es nur an einer Formalie.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Wolgast auf einen Blick.

Heute beginnen die 17. Heringsdorfer Kaisertage. Ab 12 Uhr ist die Marktmeile entlang der Promenade mit 70 Kunsthandwerker- und gastronomischen Ständen geöffnet.

Der Blick zum polnischen Nachbarn: Aktuelles, Historisches und Kulturelles Kostenpflichtiger Inhalt Swinemünde hat die wenigsten Arbeitslosen in Westpommern
Für den Kampf gegen die Arbeitslosigkeit erhielt das Swinemünder Arbeitsamt die angesehene Auszeichnung Zlote Godlo QI 2013.

Die touristischen Unternehmen holen ihre Servicekräfte unter anderem aus der Ukraine. Selbst die Polizei hat freie Stellen und sucht händeringend nach Unterstützung.

 

Umfrage

Soll der Airport Heringsdorf in „Flughafen Insel Usedom“ umbenannt werden?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a