Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Usedom
Das „Weiße Schloss“ ist das älteste Gebäude von Heringsdorf. In Peenemünde informiert das Historisch-Technische Museum über die Geschichte der Heeresversuchsanstalt. Das sowjetische Ehrenmal in Ahlbeck erinnert seit 1954 an die Opfer des Faschismus. Das Rathaus Wolgast ist ein Putzbau vom Anfang des 18. Jahrhunderts und steht unter Denkmalschutz. Die Peene-Tor-Brücke verbindet den südlichen und nördlichen Teil Anklams über den Peenefluss miteinander.
Die Natur MV's gehört zu den beliebtesten Motiven unserer Leser.
Neue Online-Präsenz

Die OSTSEE-ZEITUNG präsentiert die schönsten Leserfotos aus MV ab sofort auch auf ihrem Instagram-Kanal.

mehr
  • Die besten Fotos aus MV: Die OZ ist jetzt auf Instagram
  • Schreiben Sie uns Ihre „Gute Nachricht des Jahres“ 2017
  • OZ-TV am Freitag: Fünf Verletzte bei schwerem Unfall
  • Wohnungsgesellschaft stellt Investitionsplan vor
  • Fünf Verletzte bei Unfall auf B 111
Anzeige
Filialleiterin Sparkasse Ahlbeck

Diese Woche: Vorpommerns beliebtestes Girokonto. Das Girokonto der Sparkasse Vorpommern ist das beliebteste Girokonto in unserer Region. Mehr als die Hälfte aller Einwohner in unserem Geschäftsgebiet schenken uns ihr Vertrauen und führen ihr Girokonto bei uns.

  • Kommentare
mehr
Wolgast
In dieser Woche wurde an der Front der Wolgaster St. Petri-Kirche dieses Gerüst aufgestellt, das für den Ausbau der alten und der Montage der neuen Kirchenglocken benötigt wird.

Gerüst an der St. Petri-Kirche kündet von bevorstehendem Jahrhundert-Ereignis.

mehr
Koserow
Nach der Sturmflut wurden in Koserow zahlreiche Steine freigespült. Dort war vorher Strandsand.

Nach der verheerenden Sturmflut Anfang des Jahres hat die Gemeinde Koserow auf Usedom nun Geld vom Land bekommen. Damit wurden Schäden beseitigt.

mehr
Usedom
Die Grüneberg-Orgel in der Kirche der Stadt Usedom wird derzeit instandgesetzt.

Die altehrwürdige Grüneberg-Orgel in der Usedomer Marienkirche soll wieder in voller Pracht erklingen. Derzeit sind Orgelbauer von der Firma Schuke aus Werder an der Havel damit beschäftigt, das Instrument zu reinigen.

mehr
Stolpe
Nachdem ein Lkw-Fahrer mit akutem Zuckerschock von Rettungskräften aus der Fahrerkabine befreit wurde, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Auf dem Rastplatz Stolpe an der A24 wurde ein Lkw-Fahrer, der einen akuten Zuckerschock erlitt, aus seiner verriegelten Fahrerkabine gerettet und in ein Krankenhaus gebracht.

mehr
Trassenheide
Wir wollen unseren Gästen immer was Neues bieten. Frank Römer, Hotel-Chef Seeklause Trassenheide

Hotelchef Frank Römer stellte am Donnerstag seine Zukunftspläne für die Urlaubsanlage vor / Gegenwird im Bauausschuss

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast
Die Wolgaster Berufsmesse Kompass war schon für viele Leute aus der Region eine gute Einstiegshilfe für die berufliche Aus- und Weiterbildung. Die Organisatoren, Unternehmen und Institutionen betreiben einen immensen Aufwand, um die Schau auf die Beine zu stellen.

Auf der 19. Berufsmesse Kompass in Wolgast präsentieren sich 80 Arbeitnehmer

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Usedom
Noch ist die Orgel in der Marienkirche ein Torso. Nächste Woche werden alle Teile wieder zusammengefügt sein und die Orgel wohltönend erklingen.

Instrument aus dem Jahr 1904 wird gereinigt und verschlissene Lederbälge ersetzt / Alte Orgelpfeifen liegen noch auf dem Dachboden der Kirche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Koserow

Innenministerium unterstützt Gemeinde mit rund 15 000 Euro

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast

Stadt Wolgast bietet Verfahrensbonus an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast

Fensterrippe wird entfernt / Untergestell für neuen Glockenstuhl ist schon fertig

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heringsdorf
Bürgermeister Lars Petersen (r.) übergibt die Schlüssel für das neue E-Fahrzeug an Toni Voß vom Kommunalen Ordnungsdienst.

Heringsdorfer Verwaltung schafft das erste Elektrofahrzeug an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Themen des Tages
Universitätsrektor Prof. Wolfgang Schareck bei einer feierlichen Immatrikulation der Erstsemester der Universität Rostock (Archivfoto)

Feierliche Immatrikulation an der Universität Rostock +++ Konzert mit Riesenorgel zum Jubiläum für soziale Stiftung +++ Sänger aus 17 Ländern bei Gesangswettbewerb in Ueckermünde

mehr

Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Greifswald
Wasserrohrbruch in der Anklamer Straße, Höhe Autohaus Greif. Eine Hauptwasserleitung ist defekt.

Die Anklamer Straße ist seit Freitagabend zwischen der Brinkstraße und der Johann-Stelling-Straße voll gesperrt. Grund ist ein Wasserrohrbruch. 1200 Kubikmeter Wasser sind durch den Schaden an einer Hauptwasserleitung ausgetreten.

mehr
Torgelow
Ein Fahrer hat eine Rot zeigende Ampel offenbar ignoriert. (Symbolbild)

Weil ein Fahrer trotz roter Ampel links abbog, sind im südvorpommerschen Torgelow zwei Autos kollidiert.

mehr
Stralsund/Wiek
Enno Tammling mit einigen seiner rund 220 Jerseykühen.

An neun Milchtankstellen in Supermärkten auf der Insel Rügen und in Stralsund kann man Milch vom Tammlinghof in Wiek kaufen.

mehr