Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Usedom
Das „Weiße Schloss“ ist das älteste Gebäude von Heringsdorf. In Peenemünde informiert das Historisch-Technische Museum über die Geschichte der Heeresversuchsanstalt. Das sowjetische Ehrenmal in Ahlbeck erinnert seit 1954 an die Opfer des Faschismus. Das Rathaus Wolgast ist ein Putzbau vom Anfang des 18. Jahrhunderts und steht unter Denkmalschutz. Die Peene-Tor-Brücke verbindet den südlichen und nördlichen Teil Anklams über den Peenefluss miteinander.
Ein bereits im vorigen Jahr im Lassaner Winkel veranstaltetes Naturerlebniscamp fand sehr guten Anklang.
Lassan-Wangelkow

Anlaufpunkt für Naturliebhaber im Lassaner Winkel.

mehr
  • Neustart für Ferienlager geplant
  • „Vernichtender Fortschritt“: Sonderausstellung in Peenemünde
  • Polizei sucht nach Halter eines Fahrrads
  • Sportschule nach prominentem Boxtrainer benannt
  • Neustart für Ferienlager in Wangelkow?Kostenpflichtiger Inhalt
Heringsdorf
Das Organisationsteam der Literaturtage: von links Hotelier Rolf Seelige-Steinhoff, Heringsdorfs Bürgermeister Lars Petersen, Festivalintendant Thomas Hummel und Kurdirektor Thomas Heilmann.

Zehnte Usedomer Literaturtage vergeben Preis an Kosmopolit Ilija Trojanow

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast/Pasewalk

Die Volleyballer des SV Spielfreunde Peenestrom mischen zurzeit kräftig an der Spitze der Vorpommernliga mit. Bisher stehen bei ihnen nach fünf gespielten Runden 22 Punkte auf dem Konto.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eishockey

Die Saison auf der Heringsdorfer Eisbahn neigt sich dem Ende. Traditionell findet aber noch ein Eishockey- Turnier statt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mölschow
Noch zerlegt in größere Bauteile erreichen die Nachbildungen der Dinosaurier jetzt Mölschow auf Usedom.

Nachbildungen kommen aus Österreich auf die Insel Usedom

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ahlbeck

Stralsunder Team will in Pommernhalle Aufstiegschance wahren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock/Wolgast

In der Meisterrunde der Handball-Bezirksliga/Ost geht das Frauenteam des Wolgaster HV (Zweiter der Staffel B) auf Auswärtstour. Die Reise führt zum SV Eintracht Rostock II, den Zweiten der Staffel A.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Krummin

Naturhafen-Team setzt auch künftig verstärkt auf besondere Nachhaltigkeit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast
„Ich weiß nicht, ob die Politik einlenkt. Aber ich gebe nicht auf.“Eberhard Borgwardt (77) verbrachte ganzes Leben in Wolgast

Kaum Bewegung im Kampf für Kinderstation und Geburts- hilfe am Wolgaster Krankenhaus / BI hofft auf nächste Wahl

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Usedom

Stadtvertretung beschließt Haushalt 2018 / Hortneubau hat oberste Priorität

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Misdroy
Blick aus der Luft: So soll die „Allee der Sterne“ in Misdroy künftig aussehen. Im grünen Bereich sind neue Ladenflächen geplant. ANIMATIONEN: UM MIDZYZDROJE

Moderne Läden geplant / Beobachtungsplattform für Sonnenuntergänge entsteht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zinnowitz

In der Einwohnerfragestunde der jüngsten Beratung der Zinnowitzer Gemeindevertretung gab es zum wiederholten Male geharnischte Kritik am Ortsverkehr mit Bussen der Usedomer Bäderbahn (UBB).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zempin
In Richtung Inselsüden ist bereits alles fertig und bereit für die kommende Badesaison.

Fast 90 Prozent der Uferbefestigung sind in Zempin wieder hergestellt / Standort für Kiosk ungewiss

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Gützkow
 Der Kosenowsee bei Gützkow.

Die Polizei hat eine am Dienstagmorgen in dem Gewässer nahe der Kleinstadt Gützkow entdeckte Seniorin (Vorpommern-Greifswald) identifiziert.

mehr
Ueckermünde
Eine Bronzestatue der Justitia steht in Frankfurt am Main.

Die Angeklagten sollen im Landtagswahlkampf 2016 ein Auto mit CDU-Wahlwerbung in Ueckermünde (Kreis Vorpommern-Greifswald) in Brand gesetzt haben. Betroffen war damals die Ehefrau des CDU-Politikers Franz-Robert Liskow.

mehr
Sassnitz
Hier sollen die Überreste von Juliane Kube, der Tochter von Christa Steenvoorden, liegen.

Die Stadtvertreter in Sassnitz lehnten mehrheitlich einen SPD-Antrag ab, der Bürgermeister Frank Kracht dazu bewegen sollte, Auskunft über seine ablehende Haltung zur Exhumierung von Juliane Kube zu geben.

mehr