Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Usedom
Das „Weiße Schloss“ ist das älteste Gebäude von Heringsdorf. In Peenemünde informiert das Historisch-Technische Museum über die Geschichte der Heeresversuchsanstalt. Das sowjetische Ehrenmal in Ahlbeck erinnert seit 1954 an die Opfer des Faschismus. Das Rathaus Wolgast ist ein Putzbau vom Anfang des 18. Jahrhunderts und steht unter Denkmalschutz. Die Peene-Tor-Brücke verbindet den südlichen und nördlichen Teil Anklams über den Peenefluss miteinander.
Starker Schneefall behinderte am Donnerstagnachmittag die Sicht auf den Straßen des Landes. Laut Polizei kam es im gesamten Präsidiumsbereich zu etlichen Unfällen, auf Usedom und in Wolgast ohne Personenschaden.
Wolgast

Starker Schneefall und Wind bis zu 50 Kilometer pro Stunde sorgten auf der Insel Usedom und darüber hinaus dafür, dass sich mehrere Unfälle ereigneten. Es blieb bei Blechschäden.

mehr
  • Schneefall sorgt für Unfälle
  • Im Kaiserbad werden die meisten Knöllchen verteilt
  • Wolgaster Metallbauer haben gut zu tun
  • Mann bezahlt Puff-Rechnung in Swinemünde nicht
  • Tourismusausschuss in Zinnowitz dezimiert
Trassenheide
Der Sommer im vergangenen Jahr war bescheiden. Laut MeteoGroup hatte Trassenheide die meisten Sonnenstunden.

Wer im vergangenen Jahr in Trassenheide Urlaub gemacht hat, war auf der Sonnenseite. Das Ostseebad rangiert im Jahresranking der Orte mit den meisten Sonnenstunden im Land auf Platz 4. Inselweit war es sogar Platz 1.

mehr
Zempin/Schwerin
Am Strand von Zempin auf der Insel Usedom wird ein Baufahrzeug mit Sand beladen.

Der beim Sturmtief „Axel“ zerstörte Strand im Seebad Zempin auf der Insel Usedom wird wieder hergerichtet.

mehr
Hohendorf/Stralsund
Das Schloss Hohendorf lädt am Wochenende zu einem besonderen Konzert ein.

Das nach der umfangreichen Sanierung 2017 neu eröffnete Schloss Hohendorf (Vorpommern-Rügen) will auch in diesem Jahr mit viel Kultur locken. Schon am Wochenende beginnt der 2018er-Veranstaltungsreigen, und das sehr temperamentvoll.

mehr
Wolgast
Im Laserschweißroboter werden die Fußbodenbleche für das neue Flaggschiff der Deutschen Bahn AG, den ICE 4, zusammengefügt. Im Bild Konstruktionsmechaniker Benjamin Mündecke.

Schienenfahrzeugbau versorgt Wolgaster Metallbau-Unternehmen weiter mit lukrativen Aufträgen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Usedom

Heimatstube soll interessanter werden/ Konzert und Lichterfest zum Stadtjubiläum

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zinnowitz
Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei waren im Dauereinsatz. Rund 80 bis 90 Tonnen Salz wurden verbraucht.

Straßenmeisterei verbrauchte seit November fast 400 Tonnen Salz / Mehrere Unfälle

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heringsdorf/Zinnowitz/Usedom
Erwischt beim Falschparken. Dafür gibt es von der Politesse ein Knöllchen.

Deutlicher Anstieg zum Vorjahr / Wolgast und Nordamt vermelden stabile Zahlen / Südamt: Weniger Verwarnungen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bansin

Eigenbetriebsausschuss diskutierte über geplante Regelung in der Gemeinde

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Swinemünde
Wer Glück hatte, bekam von der Stadt Freikarten für den Aquapark geschenkt und konnte rutschen gehen.

Stadt verschenkt Eintrittskarten für das Schwimmbad / Viele Swinemünder gingen aber leer aus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast

Bürgerinitiativen auf Usedom und dem Festland planen gemeinsame Aktionen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat für morgen zu einem Kreisparteitag nach Wolgast eingeladen. Er beginnt um 12 Uhr im Restaurant Am Fischmarkt 3.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ahlbeck

Insel-Handballer wollen bei Grün-Weiß Werder wieder in die Erfolgsspur finden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Mittwoch in Kurznachrichten
2

Die weiteren Themen: Uni Greifswald trennt sich von Namenspatron | Nach Vergewaltigung auf Rügen: Massengentest gestartet | Vorrunde zu „Jugend musiziert“ startet

mehr
Pasewalk/Schleswig
Das Grab des Zeichners Paul Holz in Uhlenkrug bei Pasewalk.

Das Stadtmuseum Pasewalk (Kreis Vorpommern-Greifswald) präsentiert am Freitag einen neuen Katalog über den Zeichner Paul Holz (1883-1938).

mehr
Rostock/Penzlin/Grevesmühlen/Dassow/Schwerin/Binz
OZ-TV Donnerstag- Wintereinbruch in MV sorgt für Chaos

Die weiteren Themen: Spektakulärer Juwelen-Diebstahl in Rostock | Verhandlungen zu CD-Werk-Pleite stocken | Binz macht sich schmuck für 700-jähriges Jubiläum

mehr