Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Usedom
Das „Weiße Schloss“ ist das älteste Gebäude von Heringsdorf. In Peenemünde informiert das Historisch-Technische Museum über die Geschichte der Heeresversuchsanstalt. Das sowjetische Ehrenmal in Ahlbeck erinnert seit 1954 an die Opfer des Faschismus. Das Rathaus Wolgast ist ein Putzbau vom Anfang des 18. Jahrhunderts und steht unter Denkmalschutz. Die Peene-Tor-Brücke verbindet den südlichen und nördlichen Teil Anklams über den Peenefluss miteinander.
Feuerwehrleute bei den Löscharbeiten in Ranzin.
Ranzin

Die Polizei ermittelt nach dem Brand im ostvorpommerschen Ranzin.

mehr
  • Strohballen bei Feuer vernichtet
  • Eulenspiegel-Zeichner stellt auf Usedom aus
  • Ganoven verwüsten Wohnung
  • Trinkwasser kontra Erdgas
  • Geschäft für Ostprodukte wird geschlossen
Heringsdorf

Der Erdgas-Ausschuss der Gemeinde Heringsdorf will Gas-Erkundungsbohrungen ein für alle Mal blockieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast

Spezial-Laden in Wolgast soll Ende März schließen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast

Mehrheitlicher Kreistagsbeschluss sorgt für Ärger

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Welzin
Steffen Schultze bei der Arbeit in seiner Käserei. Etwas mehr Entgegenkommen der Genehmigungsbehörde würde ihm helfen.

Welzins Käser Steffen Schultze leidet unter bürokratischen Hemmnissen / Kunden müssen Schlaglöcher umkurven

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jamitzow
Georg-Werner Voss (l.) ist seit 25 Jahren Biolandwirt in Jamitzow. Sein Sohn René soll den Betrieb demnächst übernehmen.

Wehr statt Schöpfwerk: Regulierung des Wasserstandes soll künftig mechanisch erfolgen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast
Der Neue und der früher Geborene in der Backstube: Torsten Riel (l.) übernimmt von Reinhard Knappik.

Reinhard Knappik übergibt Wolgaster Traditionsgeschäft an Torsten Riel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast

Die katholische Kirche in Wolgast lädt am Mittwoch zu einer besonderen Jubiläumsfeier ein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wangelkow
2017 fand bereits ein Naturcamp mit Mädchen und Jungen in Wangelkow statt, das großen Anklang fand. Der Verein Wald und Wiese will hierfür nun eine kommunale Wiese am Straßensee pachten.

Verein Wald und Wiese plant Wildniscamp am Straßensee und will früheren Sportplatz pachten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Krummin

Naturhafen-Team setzt auch künftig verstärkt auf besondere Nachhaltigkeit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast
„Ich weiß nicht, ob die Politik einlenkt. Aber ich gebe nicht auf.“Eberhard Borgwardt (77) verbrachte ganzes Leben in Wolgast

Kaum Bewegung im Kampf für Kinderstation und Geburts- hilfe am Wolgaster Krankenhaus / BI hofft auf nächste Wahl

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Usedom

Stadtvertretung beschließt Haushalt 2018 / Hortneubau hat oberste Priorität

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heringsdorf
Das Organisationsteam der Literaturtage: von links Hotelier Rolf Seelige-Steinhoff, Heringsdorfs Bürgermeister Lars Petersen, Festivalintendant Thomas Hummel und Kurdirektor Thomas Heilmann.

Zehnte Usedomer Literaturtage vergeben Preis an Kosmopolit Ilija Trojanow

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Bürgerschaft entscheidet im April
Michael Haufe (v.l.), bei der Stadt für Klimaschutz und Umweltvorsorge zuständig, Camille Damm, Sprecherin der Initiative für den Titel „Fairtrade-Stadt“ und Claudia Howe vom Weltladen stehen im Laden.

Greifswald soll eine Stadt des fairen Handels werden. Dieses Anliegen verfolgen eine Initiative, die aus mehreren Vereinen besteht und die Stadtverwaltung unter der Führung des Grünen-Oberbürgermeisters Stefan Fassbinder (Grüne). Ob es klappt?

mehr
Penkun
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

Die Polizei vermutet, dass die Einbrecher sich gezielt über Traueranzeigen bei solchen Straftaten informieren. Jetzt schlugen pietätlose Diebe bei einer Familie in Penkun (Kreis Vorpommern-Greifswald) zu.

mehr
Stralsund
Karl-Michael Meiß aus Martensdorf stand schon als Kandidat der Linken für die Landratswahl in Vorpommern-Rügen fest - bis sich herausstellte, dass er zu alt dafür ist.

Debakel beim Kreisparteitag der Linken in Stralsund: Karl-Michael Meiß wähnte sich schon als Kandidat für die Landratswahl in Vorpommern-Rügen - bis er auf einen großen Fehler aufmerksam gemacht wurde.

mehr