Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Usedom
Das „Weiße Schloss“ ist das älteste Gebäude von Heringsdorf. In Peenemünde informiert das Historisch-Technische Museum über die Geschichte der Heeresversuchsanstalt. Das sowjetische Ehrenmal in Ahlbeck erinnert seit 1954 an die Opfer des Faschismus. Das Rathaus Wolgast ist ein Putzbau vom Anfang des 18. Jahrhunderts und steht unter Denkmalschutz. Die Peene-Tor-Brücke verbindet den südlichen und nördlichen Teil Anklams über den Peenefluss miteinander.
Schauspieler Frank Kessler erholt sich mit seiner Frau Doreen Tünschel und der Hundedame „Daisy“ am Heringsdorfer Strand.
Heringsdorf

Frank Kessler, seit zwei Jahrzehnten im Filmgeschäft, ist Fan der Insel Usedom. Der gebürtige Berliner, der inzwischen in Rostock lebt, sucht hier Ruhe und Entspannung. Im Heringsdorfer Hotel Steigenberger liest er regelmäßig.

mehr
  • „Alarm für Cobra 11“-Star liebt Usedom
  • 42-Jähriger mit Messer bedroht
  • Vorpommerns Wetterküche
  • Furiose erste Hälfte: Torgelower FC Greif wieder in der Erfolgsspur
  • Neue Medizin-Technik spart lange WegeKostenpflichtiger Inhalt
Wolgast/Greifswald
Steht am 22. Juni bei den Greifswalder Boddenklängen im Strandbad Eldena auf der Bühne: US-Sängerin Anastacia

US-Sängerin Anastacia wird Stargast der Greifswalder Boddenklänge 2018, bei den Peenekonzerten in Wolgast rockt Adel Tawil die Bühne der Schlossinsel. Zu den zweitägigen Events erwartet Veranstalter Marcel Glöden insgesamt mehr als 15000 Besucher

mehr
Wolgast
Zahlreiche Polizisten waren in der Wolgaster Ostrowskistraße im Einsatz.

Ein 20-jähriger Wolgaster eilte einem Behinderten zu Hilfe und wurde selbst angegriffen. Danach soll er die mutmaßlichen Täter mit einer Waffe bzw. einem waffenähnlichen Gegenstand bedroht haben.

mehr
Bannemin

Der Mann wurde in Bannemin auf der Insel Usedom angegriffen und ausgeraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
GUTEN TAG LIEBE LESER

Märchen lesen macht besonders Spaß an Winterabenden bei Kerzenschein. Dabei, dies zeigen auch Neuverfilmungen alter Märchen, sind Alt und Jung gleichermaßen fasziniert ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ückeritz

Wockninstraße Ückeritz: Sprecher der Erbengemeinschaft sieht Baumöglichkeit durch Flächennutzungsplan

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Die beiden Polizeihauptmeister und Kontaktbeamten Dietmar Pank und Olaf Heinsdorff (r.) zeigen den Flyer, mit welchem sie Bürger aufklären.

So oft wurde in den vergangenen Jahren auf Usedom eingebrochen: 2014 gab es 142 Fälle, im Jahr 2015 wurden 78 gezählt, im Vorjahr 55 Fälle. Vorläufige Prognose für dieses Jahr: weniger als 2016.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heringsdorf

. Vorsorge ist besser als Nachsorge. Und für genau diese steht Hauptmeister Uwe Schwerin von der Kripo der Polizeiinspektion Anklam zur Verfügung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast
Etwa 50 Jahre ist es her, dass Helmut Haack das Kreuz baute, das hoch über dem Altar der St. Petri-Kirche platziert wurde. Die Christusfigur selbst stammt von einem anderen Handwerker.

Wolgaster Rentner steuert auf seinen 100. Geburtstag am 4. Dezember zu

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rankwitz

Gemeinde Rankwitz hebt Steuer für Hausbesitzer an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald

Kreis wartet auf Statistisches Landesamt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heringsdorf
Die fünfjährigen Eishockeyknirpse Max Meißner (r.) und Lasse Eric Dick können den Saisonstart auf der Eisarena an der Heringsdorfer Promenade kaum erwarten.

Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen an der Heringsdorfer Promenade

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Ahn Klock geiht hüüttaudaachs kuum eener ut dat huus. Af un an passiert dat över doch. So mööt man eenen annern Minschen fragen, dei eenen äben övern Wech löppt, wo spät dat is.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Greifswald/Grevesmühlen/Stralsund/Rostock
Angelverbot auf dem Rügendamm wird bald aufgehoben | Dustin Semmelrogge heuert wieder als Seeräuber an | Greifswalds Bürgermeister als Graffiti-Sprayer | 25. Jahre Verkleidungen zu jedem Anlass | Hochzeitsgäste zerschlagen Bretter vor Rathaus

Angelverbot auf dem Rügendamm wird bald aufgehoben | Dustin Semmelrogge heuert wieder als Seeräuber an | Greifswalds Bürgermeister als Graffiti-Sprayer | 25. Jahre Verkleidungen zu jedem Anlass | Hochzeitsgäste zerschlagen Bretter vor Rathaus

mehr
Pasewalk/Stettin
Besucher der Agentur für Arbeit.

Die Bundesagentur für Arbeit will das in Vorpommern entwickelte deutsch-polnische Ausbildungsprojekt „Cleveres Köpfchen“ würdigen.

mehr
Sassnitz
Vom 19. November bis zum 1. Dezember hat in der Sassnitzer Altstadt das Nikolaus-Büro geöffnet.

Eine besondere Nikolaus-Aktion wurde auch in diesem Jahr in Sassnitz gestartet: Einen gefüllten Stiefel überreicht der Schutzpatron der Seefahrer nur an die Kinder, die einen Teil ihres Spielzeugs an Gleichaltrige verschenken.

mehr