Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom 19 Duos beim Kinderschminken am Start
Vorpommern Usedom 19 Duos beim Kinderschminken am Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.08.2016

Bevor das Internationale Body Painting-Festival 2016 an der Konzertmuschel so richtig startete, waren 19 Kinderduos zum Schminkwettbewerb unter Anleitung profesioneller Facepainter am Start. Mit großer Begeisterung versuchten die Drei- bis Elfjährigen sich gegenseitig die schönsten Gesichter anzumalen. Da wurden die Ostsee, Meerjungfrauen, Erdbeeren, Regenbogen, Marienkäfer, Katzen, Herzchen, Sommer und Frühling, Schmetterlinge gezaubert. Zumeist waren es Geschwisterkinder oder Freundinnen, es fanden sich aber auch Pärchen aus unterschiedlichsten Gegenden zusammen.

Jeweils ein Paar wurde dann auf die Bühne gerufen, um sich zu präsentieren. Die Gruppe „Rumpelstil“ umrahmte die abwechslungsreiche Veranstaltung musikalisch. Natürlich war die Insel mit mehreren Teams am Start, aber auch Hamburg, Dresden, Frankfurt, Heidelberg, Stuttgart und sogar Schweizer Gäste nahmen begeistert teil. Eine gestrenge Jury mit Frida Schneiderlein (8) aus Birkenwerdaer, Max Hackbarth (9) aus Heringsdorf und Charlotte Kutella (12) aus Schildau, wertete gemeinsam mit erfahrenen Bodypaintern die besten „Gesichter“ aus. Unter stürmischem Applaus wurden die Siegerpreise überreicht:

1. Platz Maggi und Mia aus Wismar; 2. Platz Lucy und Felix Hartwig aus Grüneberg; 3. Platz Paula Wannenfels (Berlin) und Maja Hanke (Fürstenwalde).

Gert Nitzsche

Das Anklamer Hansefest bot für jeden etwas und zog damit mehrere tausend Gäste an

22.08.2016

Die Jugendkammerchor-Begegnung auf Usedom wurde in der Petrikirche mit einem umjubelten Programm abgeschlossen

22.08.2016

Harald Heß (52 / „Achtsame Demokraten“) will den Bürger wieder in den Mittelpunkt der Landtagspolitik rücken

22.08.2016
Anzeige