Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
24-Stunden-Kita vom Tisch

Heringsdorf 24-Stunden-Kita vom Tisch

Die erste 24-Stunden-Kita auf Usedom ist gefloppt. „Der Probebetrieb ist vorerst vom Tisch. Der Bedarf war nicht da“, sagte gestern auf Nachfrage Christiane Lehmann von der Heringsdorfer Kindertagesstätte „Ostseeknirpse“.

Heringsdorf. Die Einrichtung der Volkssolidarität habe aber die Öffnungszeiten verändert. Seit dieser Woche können die Kleinen nach Anmeldung schon um 5.30 Uhr in der Kita abgegeben werden. Bei Bedarf bleibt die Einrichtung bis 20 Uhr geöffnet. Gegenwärtig werden in Heringsdorf rund 80 Kinder betreut.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Heringsdorf
Kinder der 24-Stunden-Kita in Heringsdorf bei einer Verkehrsschulung. Nun soll die Einrichtung aufgrund geringer Nachfrage geschlossen werden.

Weil es keinen Bedarf gab, hat die Einrichtung in Heringsdorf den Probebetrieb eingestellt. Eine andere Kita im Ort öffnet dafür aber länger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist