Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom 6. Dezember: Zum 18.Mal Köchepokal
Vorpommern Usedom 6. Dezember: Zum 18.Mal Köchepokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.11.2016
Freuen sich auf den Wettbewerb: Thomas Thiel, Vorsitzender des Usedomer Köcheklubs, und VSR-Vorsitzende Marianne Römer.

Am 6. Dezember sucht der Usedomer Köcheklub den besten Koch-Azubi im Einzugsbereich der Beruflichen Schule Wolgast. Im Rahmen der 18. Auflage des Köchepokals können angehende Köche der Region beim Kochen eines Viergang-Menüs beweisen, dass sie zu den Besten gehören. Der Wettbewerb wird in der neu gestalteten Küche des Forsthauses Damerow ausgetragen. Bis zum 15. November können sich ambitionierte Azubis noch bei Thomas Thiel, Vorsitzender des Köcheklubs, für die Teilnahme anmelden. „Am 15. November überprüfen wir die Bewerbungsunterlagen auf Kreativität, Innovation, fachliche Richtigkeit und den Einsatz aller Komponenten“, sagt Thomas Thiel, der sich auf weitere Anmeldungen engagierter Nachwuchsgastronomen freut.

Nach einer zwischenzeitlichen Pause knüpfen die Fachgremien der Gastronomen der Region in diesem Jahr wieder an bewährte Traditionen an und ermitteln am selben Tag in Verbindung mit dem Köchepokal den besten angehenden Hotel- oder Restaurantfachmann. Die Usedomer Sektion des Verbandes der Serviermeister, Restaurant- und Hotelfachkräfte e.V. (VSR) hat unter Leitung ihrer Vorsitzenden Marianne Römer bereits über Vorausscheide das Bewerberfeld zusammengestellt.

Kontakt: thomas.thiel@usedomer-koeche-klub.de

OZ

2016 konnte nur jede dritte Lehrstelle besetzt werden / Die Berufsmesse „Kompass – Ausbildung und Arbeit“ in der Wolgaster Großsporthalle war wieder gut besucht

05.11.2016

Benjamin Kühn (34) hat entlang der Dorfstraße zehn Pflanzenschalen aufgestellt und unter Ortsschildern Blumen gepflanzt, die er hegt und pflegt

05.11.2016

Drei Personen sind bei einem Unfall auf der B 111 am Donnerstag gegen 17.40 Uhr verletzt worden.

05.11.2016
Anzeige