Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
AC/DC-Coverband rockt die Ostseebühne

Zinnowitz AC/DC-Coverband rockt die Ostseebühne

In Zinnowitz auf der Insel Usedom spielte am Freitagabend die AC/DC-Coverband „Barock“ auf der Ostseebühne. Zwei Stunden lang spielten die Musiker vor mehr als 850 Zuschauern.

Voriger Artikel
Schülerbeförderung: Kein neuer Fahrplan
Nächster Artikel
Ein Fest für Feuerwehr und Fußballer

Viele der 850 Zuschauern kam in AC/DC-Shirts zum Konzertabend nach Zinnowitz.

Quelle: Hannes Ewert

Zinnowitz. So laut wurde „Thundertruck“, „TNT“ und „Hells Bells“ wohl noch nie in Zinnowitz gespielt: Die AC/DC-Tribute-Band „Barock“ zog am Freitagabend alle Register und rockte das Publikum auf der Zinnowitzer Ostseebühne zwei Stunden lang. Am Ende gaben sie mehrere Zugaben. Anders als bei anderen Konzerten der Band hatte die große Glocke zum Titel „Hells Bells“ aus bautechnischen Gründen leider kein Platz an der Bühne, wo im Sommer die Vineta-Festspiele stattfinden. Mehr als 850 Zuschauer kamen bei spätsommerlichen Temperaturen zum Konzert. Nach City, Karat und Petra Zieger war es bereits das vierte Konzert, welches in den vergangenen beiden Jahren vor und nach der Vineta-Saison auf dem Theatergelände gespielt wurde.

Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Sind das die Konzerte der Zukunft? Zwei Monate vor ihrer offiziellen Deutschlandtour spielen die Red Hot Chili Peppers eine Show in Berlin, die per 360-Grad-Kameras im Netz gestreamt wird. Aber kommt die Energie auch via VR-Brille im heimischen Wohnzimmer an?

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist