Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Abiturienten feiern die letzte Schulwoche
Vorpommern Usedom Abiturienten feiern die letzte Schulwoche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 15.04.2016
Mit einem Cadillac wurden die Tutorinnen am Morgen abgeholt. Danach ging es zu einem bunten Programm in die Turnhalle. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Zinnowitz

Laut, bunt und schrill ging es für die 34 Abiturienten der Freien Schule Zinnowitz in der letzten Schulwoche zu. Am Freitag ließen sie mit einem bunten eineinhalbstündigen Programm die Schulzeit ausklingen.Der offzielle letzte Schultag findet am Montag mit einer Wanderung am Strand statt, bevor es am Donnerstag mit der ersten Prüfung im Fach Deutsch weitergeht. Am Freitag folgt das Fach Geschichte. Die Zinnowitzer Abiturienten holten am Morgen mit einem Cadillac ihre Tutorinnen Jacqueline Pegelow und Andrea Schult ab. Das Abi-Motto lautet: „Mit dem Abi in den Händen, werden Helden zu Legenden.“

Von Hannes Ewert

Mehr zum Thema

Neukloster fehlt es an Räumen in der Regionalen- und der Grundschule. Wie es weitergeht, hängt von der Förderschule ab: Bleibt sie bestehen, muss die Stadt neu bauen, wird sie geschlossen, wäre genug Platz.

12.04.2016

Verantwortung, Orientierung, Ökologie und Gerechtigkeit: In dem Stück der Martinschule steckt ein Jahr Arbeit / Auch Neuntklässler mit geistiger Behinderung spielen mit

12.04.2016

Bergens Politik streitet sich um die Zukunft von Bergens Schulen. Dabei ist der Hortneubau für die Grundschule „Am Rugard“ der Zankapfel.

14.04.2016

In Koserow auf der Insel Usedom wurde die Vineta-Grundschule als „Gesunde Schule“ vom Land ausgezeichnet. Am Freitag bekamen sie die Plakette überreicht.

15.04.2016

Das Herz des Modemachers aus Wismar hörte am Mittwoch auf zu schlagen. Als künstlerischer Leiter bereitete der 50-Jährige den ersten Euro Fashion Award für junge Designer im Kaufhaus Görlitz vor.

16.04.2016

Die Sozialpädagogin Kati Sonnenburg aus Pritzier plant nun von Vorpommern aus neue Auslandsprojekte

15.04.2016
Anzeige