Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Abrisshaus mit Geschichte
Vorpommern Usedom Abrisshaus mit Geschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 07.03.2016
Das „Dietrich-Haus“ in Ostswine. Quelle: Radek Jagielski
Anzeige
Swinemünde

Der Stettiner Denkmalkonservator hat jetzt dem Abriss eines Holzhauses im polnischen Swinemünde zugestimmt, das nicht mehr saniert werden kann. Im „Dietrich-Haus“ im Ortsteil Ostswine soll einst die Schauspielerin Marlene Dietrich gewohnt haben. Trotz der Geschichte fand sich kein Käufer fürs Haus.

Von Gutsche, Angelika

Weil er zu spät bemerkte, dass der vor ihm fahrende Mercedes in der Ortslage Lühmannsdorf auf der B 111 verkehrsbedingt halten musste, fuhr ein 25-Jähriger auf. Sein Auto musste anschließend abgeschleppt werden.

12.03.2016

Bei einer Gala in Kölpinsee zaubern Spitzenköche der Hotels gemeinsam ein exklusives Fünf-Gänge-Menü mit ausgefallenen Fischspezialitäten. Aus dem einstigen Arme-Leute-Essen ist längst eine kulinarische Spezialität geworden.

07.03.2016

Die Feuerwehr musste 40 Einsatzkräfte aufbieten, um die Flammen im ostvorpommerschen Kröslin unter Kontrolle zu bekommen. Verursacht wurde das Unglück, bei dem rund 25 000 Euro Schaden entstanden, wohl durch Fahrlässigkeit.

07.03.2016
Anzeige