Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Abtauchen in den Orient

Usedom Abtauchen in den Orient

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal der Aula, als Samstagabend zum siebenten „Orientalischen Abend“ eingeladen wurde. Nur all zu gern lassen die Gäste sich von den anmutig gekleideten Bauchtänzerinnen in eine Welt aus „1000 und 1 Nacht“ entführen.

Voriger Artikel
Projekt schafft bessere Anbindung für Usedomer Süden
Nächster Artikel
Usedomer Literaturtage widmen sich Flucht und Vertreibung

Der Verein „Habibis Oriental“ hatte bereits zum siebenten Orientalischen Abend nach Usedom eingeladen.

Quelle: Ingrid Nadler

Usedom. Vor neun Jahren hatte das Bauchtanzfieber Usedom erreicht, mittlerweile wird schon in drei Gruppen geprobt. Sehr beachtlich und schön anzusehen sind bereits die Jüngsten. Doch was so leicht und grazil aussieht, ist hart erkämpft. Geübt wird jede Woche. Und: Einmal im Jahr reisen die Tänzerinnen zu einem Seminar, bei dem sie an ihrer Haltung arbeiten und mit einem Profi neue Tänze einstudieren. Die Harmonie des Miteinanders haben die Tänzerinnen bei 16 verschiedenen Darbietungen am Samstag denn auch ausgestrahlt. Viel Beifall war der Lohn. Außerdem gab es ein orientalisches Bufett und Tanz zu Disko-Musik.

ina

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist