Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom „Adi“ begeistert Kita-Kinder im Wolgaster Sportforum
Vorpommern Usedom „Adi“ begeistert Kita-Kinder im Wolgaster Sportforum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 12.09.2018
Der 80-Jährige war am Mittwoch in guter Verfassung und tanzte mit den Kita-Kindern. Sie hatten alle sichtlich Spaß. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Der ehemalige DDR-Leichtathlet, Schauspieler und Moderator Gerhard ,,Adi'' Adolph (fast 81 Jahre) war gestern in Wolgast. Beim Sportfest, unter dem Motto „Kinder bringen Farbe ins Spiel – Du und ich – wir machen Wolgast bunt“ unternahm die die DDR-Legende die Moderation bzw. die Animation. Bei dem Sportevent, an dem mehrere Kitas und Schulen der Stadt teilnahmen, galt es für die rund 200 Kinder mehrere Stationen zu bezwingen.

Dazu gehörten zum Beispielder Gummistiefelweitwurf, Weitsprung und Wäsche aufhängen auf Zeit. Auch die Verkehrswacht Usedom-Peene e.V waren für die Sprösslinge mit einem Fahrradparcour vor Ort. Zum Abschluss versammelten sich alle Teilnehmer auf dem Sportplatz, zu einem Zumba Tanz mit Susi (Susi Herbst vom 1.Wolgaster Bewegungsverein) und „Adi“.

Tilo Wallrodt

Die 63-jährige Marie-Luise Berndt machte sich nach ihrer Arbeit bei der Gaststätte „Stadt Anklam“ selbstständig. Nun betreibt sie ganzjährig „Mary's Kök“. Dafür verzichtet sie auch auf Urlaub.

12.09.2018

In der Nacht zu Dienstag entdeckten Polizeibeamte einer Streifenwagenbesatzung einen schwarzen Renault Twingo auf der B 110 zwischen Zirchow und dem Abzweig Garz im Kurvenbereich.

12.09.2018

Zukunftskonzept öffentlich im Kreis-Sozialausschuss vorgestellt

12.09.2018