Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Adler-Reederei sucht Partner für Seebrücke
Vorpommern Usedom Adler-Reederei sucht Partner für Seebrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 01.04.2014
So soll die Seebrücke in Misdroy nach den Plänen der Adler-Reederei in fünf bis zehn Jahren aussehen. Quelle: Juliane Peter
Anzeige
Misdroy

Die in der Personenschifffahrt auf Ost- und Nordsee erfahrene Adler-Reederei hat ein neues Projekt entwickelt, für das sie nach Partnern sucht. Vor zehn Jahren hat die Reederei in Misdroy auf Usedoms Schwesterinsel Wollin einen Seesteg gebaut, der jetzt entwickelt werden soll.

In fünf bis zehn Jahren sollen rund 120 Millionen Zloty investiert werden, um die Brücke um Hotels, Tauchgondel und Veranstaltungsflächen zu erweitern. Im polnischen Ostseebad finden die Pläne Zustimmung und Ablehnung. Die touristischen Attraktionen sind gewollt, die Betten hingegen umstritten.



Angelika Gutsche

Baugrund an der Kronwiekstraße im vorpommerschen Wolgast erweist sich als ein ertragreiches Grabungsfeld.

01.04.2014

Weil in der Gemeindekasse von Heringsdorf ein Loch klafft, müssen Veranstaltungen abgesagt werden.

31.03.2014

Er lenkt mit den Füßen und gibt mit den Händen Gas — Carsten Krüger aus Freest schwört auf sein kurioses Gefährt.

31.03.2014
Anzeige