Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Adventsmarkt am Montag in Hohendorf
Vorpommern Usedom Adventsmarkt am Montag in Hohendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.11.2016

. Zum Adventsmarkt lädt die Hohendorfer Ortsgruppe der Volkssolidarität ein, den sie zum zweiten Mal zusammen mit dem Team der Gaststätte „Neue Heimat“

veranstaltet. Am kommenden Montag steht ab 15 Uhr im Gasthof ein umfangreiches Angebot für die Besucher bereit, das wohl kaum Wünsche offen lassen dürfte. Da werden zum Beispiel Adventsgestecke ebenso präsentiert und zum Verkauf angeboten wie andere weihnachtliche Dekorationen, Plätzchen oder Wildspezialitäten.

Der Wolgaster Eine-Welt-Laden bietet eine Auswahl aus seinem reichhaltigen Sortiment an. Aus dem heilpädagogischen Bauernhof der Volkssolidarität in Kosenow kommen Wurst und Schmalz, auch die schon zum Hohendorfer Erntedankfest Anfang Oktober zum Einsatz gekommene mobile Saftpresse soll vor Ort sein.

Während Lutz Kurzmann die passende Musik beisteuert und zum Mitsingen einlädt, haben die Gastgeber ausreichend Kaffee und Kuchen parat. Zu fortgeschrittener Stunde soll im Biergarten der Hohendorfer Gaststätte Holz in einer Feuerschale entzündet werden. Wer möchte, kann es sich bei Glühwein und Bratwurst also auch im Freien wohl sein lassen.

db

Mehr zum Thema

Mitarbeiter schieben Überstunden / Lkw-Fahrer dringend gesucht

14.11.2016

Francis Rossi über den späten neuen Sound von Status Quo und den Bandausstieg von Rick Parfitt

16.11.2016

Moderiert wird die 22. Gala am Sonnabend von Andreas von Thien, Sport- nachrichten-Chef bei RTL und n-tv.

17.11.2016

110 Kinder werden hier betreut / Alte Feuerwache bleibt Ausweichort

18.11.2016

. Am frühen Mittwochabend kam es gegen 16.50 Uhr auf der Kreisstraße 22 in der Ortslage Groß Ernsthof bei Wolgast zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person.

18.11.2016

. Bei einem auf Usedom erlegten Wildschwein wurden im Zuge der vorgeschriebenen Untersuchung Trichinellen (Fadenwürmer) entdeckt.

18.11.2016
Anzeige