Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Ahlbeck: Ladendieb leistet Widerstand

Ahlbeck Ahlbeck: Ladendieb leistet Widerstand

Ein in Ahlbeck ertappter 51-jähriger Ladendieb leistete am Donnerstagabend im Netto den Angestellten und später der Polizei handfesten Widerstand.

Ahlbeck. Ein in Ahlbeck ertappter 51-jähriger Ladendieb leistete am Donnerstagabend im Netto den Angestellten und später der Polizei handfesten Widerstand. Er bezahlte zwar kurz vor 18 Uhr eine Flasche Wasser, aber den versteckten Schnaps und das Konfekt legte er an der Kasse nicht auf das Band. Darauf angesprochen, rückte er zwar die Schokolade und eine Flasche Kräuterlikör heraus, aber eine Flasche Weinbrand war ihm wohl doch zu wichtig. Er griff vier Angestellte und Kunden an, versuchte gar, einen Feuerlöscher in Richtung der Personen zu werfen.

Der Mann konnte überwältigt und der Polizei übergeben werden. Bei ihr machte der Mann weiter, spuckte und schlug um sich. Wie sich herausstellte, lag bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stralsund wegen Diebstahls gegen ihn vor. Auch in seiner Heimat Polen ist er wegen Raub, Gewalt und Diebstahl kein Unbekannter. Laut Polizei hatte er sehr starken Alkoholgeruch. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Von Fantasie und Umwelt

Cornelia Funke lässt den „Drachenreiter“ zurückkehren: 19 Jahre nach ihrem Fantasy-Hit hat die Autorin einen - lang ersehnten - zweiten Band geschrieben.

mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist