Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Ahlbeck und Karlshagen verlieren

Ahlbeck Ahlbeck und Karlshagen verlieren

In der Winterrunde der Tennis-Oberliga verlor das Ahlbecker Team Mixed Aktive gegen die HSG Greifswald mit 1:5, wobei Josephine Winter mit 6:1, 6:2 für den Ehrenpunkt sorgte.

Ahlbeck. In der Winterrunde der Tennis-Oberliga verlor das Ahlbecker Team Mixed Aktive gegen die HSG Greifswald mit 1:5, wobei Josephine Winter mit 6:1, 6:2 für den Ehrenpunkt sorgte. Mit starken Aufgaben und sicherem Grundlinienspiel ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance. Im Duell „Erfahrung“ gegen „Jugend“ hielt sich Heike Stecher gegen Ulrike Limberg bei der 1:6, 6:7-Niederlage recht wacker. Bei vielen guten Ballwechseln hatte Helmut Hübner Anteil an einem sehenswerten Spiel, er verlor aber gegen Sebastian Rehberg mit 1:6, 1:6. Ohne Satzgewinn blieb Tobias Mahnke. Im Doppel waren Stecher/Hübner ihren Gegnern, Limberg/Kundschaft, ebenbürtig. Das Doppel verlor nach 6:7, 6:4 im Tiebreak mit 7:10.

Das Oberliga 50-Team von Blau-Weiß Karlshagen unterlag dem TC Neustrelitz II mit 1:5. Nach dem Auftaktsieg (6:7, 6:2, 10:8) von Ralf Saß gegen Jens Escher spielte auch Henry Bock gegen Fred Wollinsky eine gute Partie. Nach einem 1:6 und 6:4 verlor er jedoch im Tiebreak mit 7:10. Hans-Jürgen Thomas hatte gegen Ingo Radloff mit 5:7, 2:6 das Nachsehen. Auch Heiko Buse blieb in seinem Spiel gegen Lutz Orth mit 2:6, 3:6 ohne Spielgewinn. Im Doppel vergab das Duo Saß/Bock gegen Escher/Wollinsky durch eine 1:2-Niederlage einen zweiten Punkt.

Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rügen
Die Übungen mit Therabändern sind ideal gegen alle möglichen Verspannungen. Der Privatcoach Robert Hamann trainiert mit den Samtensern Marlen Dzugau und Volker Liebe (v.l.n.r.) zwei Mal in der Woche.

Der Januar ist die Zeit der guten Vorsätze und die Hochsaison der Fitness-Studios: Dort wollen sich jetzt zahlreiche Insulaner als Neukunden in Form bringen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist