Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Altenhilfezentrum hat neuen Leiter

Wolgast Altenhilfezentrum hat neuen Leiter

Thomas Studier löste seine langjährige Vorgängerin Ursula Kadow in der Wolgaster Einrichtung ab.

Voriger Artikel
Balladenwettstreit: Drogenmissbrauch im Erlkönig
Nächster Artikel
Proben für den Ernstfall beim Jugend-Rot-Kreuz-Wettbewerb

Seit Anfang Mai ist Thomas Studier (39) für die Leitung des Altenhilfezentrums an der Wolgaster Baustraße verantwortlich.

Quelle: Tom Schröter

Wolgast. Das Altenhilfezentrum St. Jürgen an der Baustraße in Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hat einen neuen Leiter. Thomas Studier löste Ursula Kadow ab, die seit 32 Jahren in der Einrichtung tätig war und nun in Rente ging. Thomas Studier, geb. Mischker, ist gebürtiger Wolgaster.

„Meine Berufsausbildung zum Altenpfleger Anfang der 1990-er Jahre absolvierte ich in Greifswald und im Rahmen praktischer Einsätze sogar hier im Wolgaster Altenhilfezentrum“, erzählt der Diplom-Pädagoge.

Thomas Studier, der sich als „Rückkehrer“ bezeichnet, genoss zahlreiche Fort- und Weiterbildungen, durchlief eine Ausbildung zum Lehrer für Pflegeberufe und absolvierte schließlich ein Studium der Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Im Raum Hamburg leitete er ein Pflegeheim.

„Doch nun ergab sich für mich die Chance, beruflich nach Wolgast zurückzukehren, wo auch meine Eltern leben“, erzählt der Vater einer 17 Monate alten Tochter.

Schröter, Tom

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

Getrud Quasowski aus dem Grimmener Kursana-Domizil peilte gestern die Kegel auf dem Hof des Pflegeheims ganz genau an. Am jährlich stattfindenden Sportfest nahmen fast alle Bewohner teil.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist