Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Altreifen illegal entsorgt
Vorpommern Usedom Altreifen illegal entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 15.07.2016
Bürgermeister Roland Meyer vor den illegal entsorgten Autoreifen an der Kreisstraße zwischen Mölschow und Zecherin. Quelle: Henrik Nitzsche
Anzeige
Mölschow

Die Karlshagenerin Astrid Seevers ist stinksauer. Weil Unbekannte rund 60 Altreifen auf ihrem Grundstück an der Kreisstraße zwischen Mölschow und Zecherin illegal abgeladen haben, muss sie nun für die Entsorgung aufkommen. So heißt es in dem Schreiben des Landkreises. Sie will sich dagegen wehren.

Mölschows Bürgermeister Roland Meyer kann das nicht nachvollziehen. „Früher hat der Kreis das kostenlos entsorgt. Nun wird es auf den Bürger abgewälzt“, beklagt er. Die Gemeinde habe für die Entsorgung der Altreifen kein Geld.

Henrik Nitzsche

Zum wiederholten Mal wollen Menschen morgen öffentlich für den Bau von Radwegen im Peenetal demonstrieren. Die Protesttour startet um 10.30 Uhr auf dem Anklamer Marktplatz. Ziel ist Stolpe.

15.07.2016

Gestern Mittag kam es kurz nach 13 Uhr auf der Landstraße 26 zwischen Katzow und Pritzier zu einem schweren Verkehrsunfall.

15.07.2016

Kreisstraße nach Lütow bis Mitte September nur halbseitig befahrbar / Arbeiten laufen planmäßig

15.07.2016
Anzeige