Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Am Sonntag sind in Polen die Supermärkte bald dicht

Swinemünde Am Sonntag sind in Polen die Supermärkte bald dicht

Einkaufen am Sonntag in Einkaufszentren und Supermärkten - in drei Schritten soll das neue Gesetz in Polen umgesetzt werden. 2018 können diese Geschäfte nur am ersten und letzten Sonntag des Monats öffnen. 2020 gilt das Verbot an allen Sonntagen.

Voriger Artikel
Wieder brennen Mülltonnen in Wolgast
Nächster Artikel
Handyempfang wird zum Glücksspiel

Von der neuen Regelung in Polen ist auch das Einkaufszentrum Corso in Swinemünde betroffen.

Quelle: Radek Jagielski

Swinemünde. Mal schnell am Sonntag zum Shoppen nach Swinemünde fahren! Wem der Markt gleich hinter der Grenze ausreicht, kann das auch künftig problemlos tun. Wer jedoch die Einkaufszentren und Supermärkte bevorzugt, steht schon bald vor geschlossenen Türen. Geregelt wird das in einem neuen Gesetz.

Von März 2018 an dürfen in Polen große Geschäfte nur noch am ersten und letzten Sonntag des Monats öffnen. Im Jahr 2019 wird es nur noch einen verkaufsoffenen Sonntag im Monat geben. Von 2020 gilt das Handelsverbot dann an allen Sonntagen.

Die katholische Kirche begrüßt das neue Gesetz im Grundsatz. Allerdings geht es ihr nicht weit genug. Viele Swinemünder finden die Regelung gut.

Nitzsche Henrik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist