Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Andreas Schirneck im Livekonzert in Spandowerhagen
Vorpommern Usedom Andreas Schirneck im Livekonzert in Spandowerhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.08.2016

Der Thüringer Folkbarde Andreas Schirneck, einst Weggefährte von Ostrock- Ikone Klaus Renft, ist heute um 19.30 Uhr auf dem Kanuhof in Spandowerhagen live zu erleben.

Schirneck war in den vergangenen Jahren in diversen Duo-Projekten auf Tour, so mit dem Stuttgarter Gitarristen Wolfgang Keune oder an der Seite des schottischen Altmeister des Blues, John Kirkbride.

Diesmal ist Schirneck mit einem Solo-Programm zu erleben. Er liefert Folk-Klassiker jenseits des Mainstreams, wobei seine Vorliebe für die Musik von Neil Young nicht zu überhören ist. Aber auch Stücke von Tom Petty, Bob Dylan, Rio Reiser, Renft oder Crosby, Stills & Nash sowie natürlich eigene Songs aus seinen letzten Alben sind im Gepäck.

Konzert: heute 19.30 Uhr;

Infos unter ☎ 03 83 70/2 06 65

OZ

Am kommenden Wochenende naht der Höhepunkt der Lieper Festwochen, mit denen sich der Förderverein Dorfkirchen am Lieper Winkel an den Feierlichkeiten zum 800. Geburtstag der Lieper Kirche beteiligt.

26.08.2016

Seit 45 Jahren arbeitet Christiane Schünemann mit Herzblut in einem Beruf, den sie eigentlich nicht lernen wollte

26.08.2016

Im Till-Richter-Museum auf Schloss Buggenhagen im Lassaner Winkel werden morgen um 14 Uhr vier neue Kunstausstellungen eröffnet.

26.08.2016
Anzeige