Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Autofahrer schläft an Ampel ein

Wolgast Autofahrer schläft an Ampel ein

Ein betrunkener Autofahrer ist am Montagnachmittag in Wolgast an einer Ampel eingeschlafen. Weil es nicht weiter ging, stieg ein weiterer Autofahrer aus seinem Wagen und weckte den 32-jährigen Mann.

Wolgast. Schon zuvor war ihm aufgefallen, wie dieser mit seinem Opel Corsa in Schlangenlinien auf der L 262 in Richtung Stadtzentrum fuhr. Als der Betrunkene wieder aufwachte, gab er sofort Gas und düste davon — und benutzte dabei teilweise den Gehweg. In der Hufelandstraße ging die Trunkenheitsfahrt auf einem Parkplatz der Sparkasse zu Ende. Der 52-jährige Autofahrer war dem Wolgaster von der Ampel bis dorthin gefolgt und nahm ihm die Schlüssel weg. Die anschließend gerufene Polizei stellte beim dem Mann 2,22 Promille Alkohol im Blut fest. Der Führerschein ist jetzt erstmal weg. Zudem wird wegen eines möglichen Unfalls ermittelt.

Noch am gleichen Abend zogen die Beamten einen weiteren Fahrer wegen Alkohol aus dem Verkehr. Als bei dem 25-jährigen Anklamer Blut abgenommen werden sollte, leistete er Widerstand. Doch es half alles nichts: Der Test ergab 1,35 Promille. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und nahm eine Anzeige auf

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist