Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Benefiz-Konzert zugunsten der Hospiz-Arbeit
Vorpommern Usedom Benefiz-Konzert zugunsten der Hospiz-Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:41 22.03.2013

Die Philharmonie unter der Leitung von Stefan Malzew geht mit dem Publikum auf die Reise in die Welt musikalischer Highlights aus bekannten und beliebten Musikwerken. Das Benefizkonzert wird in diesem Jahr unter anderem zugunsten der Hospize in Neubrandenburg, Greifswald und Stralsund durchgeführt. Der Erlös kommt unheilbar kranken Menschen zugute, die in ihrer letzten Lebensphase an einen besonderen Ort der Friedlichkeit begleitet werden können. Jeder Gast des Konzertes leistet durch den Kauf einer Eintrittskarte einen Beitrag und ermöglicht somit die finanzielle Unterstützung der Hospize. Darüber hinaus werden weitere karitative Vereine im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg mit einer Spende begünstigt. Bisher konnte das Polizeipräsidium in diesem Jahr 20 unterstützende Firmen als Sponsoren gewinnen.

Ticketservice der Stadtinformation unter ☎ 0395 / 55 95 12 7

OZ

Usedom Zitat gross a rl - Zitat

Meine Kinder und ich waren in guter Obhut.

22.03.2013

Annett Knuth von der Wolgaster Beratungsstelle pro familia bietet fragenden Eltern Erfahrungsaustausch an.

22.03.2013

Beim sechsten Heringsfest im Bernsteinbad soll sich am Sonnabend ab 11 Uhr möglichst viel um das Silber des Meeres drehen. Dabei ist bislang noch gar nicht sicher, ob frischer Hering angelandet wird, denn in den vergangenen Tagen blies Rasmus einfach zu heftig.

22.03.2013
Anzeige