Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Koserower Steffen Raffelt jubelt über Pokal im OZ-Skatturnier
Vorpommern Usedom Koserower Steffen Raffelt jubelt über Pokal im OZ-Skatturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013
Bansin

Das Forsthaus Langenberg war am Sonntag Austragungsort des 18. Skatpokals der OZ und des Bansiner Skatvereins. Die nach der ersten 48er Runde vorn liegenden Eckhard Handtke (Insulaner) und Harry Nitsche (Bansin II) konnten ihre guten Ausgangspositionen nicht behaupten. Vielmehr kamen die auf den Rängen sechs und sieben lauernden Steffen Raffelt und Martin Kruse noch ganz nach vorn. Raffelt gewann das Turnier mit großem Vorsprung. Die geschlossen im Vorderfeld platzierten Loddiner Haie sorgten so auch für die Dominanz in der Mannschaftswertung.

Hier lagen zur Halbzeit die Loddiner Haie vor den Bernstein Buben in Front. Bei diesem Quartett spielten Skatfreunde aus allen Bernsteinbädern mit. Die zunächst noch stotternden Bayern von der Waldkraiburger Bockrunde rollten im zweiten Durchgang das Feld von hinten auf, kamen in der Teamwertung noch weit nach vorn. Erstmals gab einen Pokal für die beste Spielerin, den Karin Grimme aus Bayern gewann.

Gert Nitzsche

Jetzt kommen die Mini-Wuseler!

16.04.2013

Johann-Peter Bischoff löst als neuer Amtsrichter Jonas Grotelüschen ab, der nach Greifswald versetzt wurde.

16.04.2013

Zweiter Rang beim Final-Four-Turnier für die Insulaner. HSV Peenetal Loitz gewinnt das Spiel mit 40:38.

16.04.2013