Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Koserower Steffen Raffelt jubelt über Pokal im OZ-Skatturnier

Bansin Koserower Steffen Raffelt jubelt über Pokal im OZ-Skatturnier

Karin Grimme aus Bayern gewann die erstmals verliehene Trophäe für die beste Spielerin.

Bansin. Das Forsthaus Langenberg war am Sonntag Austragungsort des 18. Skatpokals der OZ und des Bansiner Skatvereins. Die nach der ersten 48er Runde vorn liegenden Eckhard Handtke (Insulaner) und Harry Nitsche (Bansin II) konnten ihre guten Ausgangspositionen nicht behaupten. Vielmehr kamen die auf den Rängen sechs und sieben lauernden Steffen Raffelt und Martin Kruse noch ganz nach vorn. Raffelt gewann das Turnier mit großem Vorsprung. Die geschlossen im Vorderfeld platzierten Loddiner Haie sorgten so auch für die Dominanz in der Mannschaftswertung.

Hier lagen zur Halbzeit die Loddiner Haie vor den Bernstein Buben in Front. Bei diesem Quartett spielten Skatfreunde aus allen Bernsteinbädern mit. Die zunächst noch stotternden Bayern von der Waldkraiburger Bockrunde rollten im zweiten Durchgang das Feld von hinten auf, kamen in der Teamwertung noch weit nach vorn. Erstmals gab einen Pokal für die beste Spielerin, den Karin Grimme aus Bayern gewann.

Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist