Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Lubminer Elternverein lädt zum Basar „Rund ums Kind“
Vorpommern Usedom Lubminer Elternverein lädt zum Basar „Rund ums Kind“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.09.2013
Wusterhusen

Am 21. September veranstaltet der Lubminer Elternverein „Friedrich Fröbel“ wieder einen Basar „Rund ums Kind“. Treffpunkt ist von 13 bis 16 Uhr die Grundschule „Lütt Matten“ in Wusterhusen. Die Lubminer Landfrauen bieten Kuchen an. Bei gutem Wetter wird ein Pony seine Kreise auf dem Schulhof drehen.

Die Annahme der Kinderkleidung (Herbst/Winter), des Spielzeugs sowie der Bücher, Kinderwagen und so weiter erfolgt bereits am 20. September zwischen 17.30 und 18.30 Uhr. Von dem jeweiligen Verkaufserlös werden 15 Prozent vom Elternverein einbehalten, um damit Kinderprojekte oder -veranstaltungen zu finanzieren. Erst kürzlich konnte eine Tischtennisplatte auf dem Spielplatz am Teufelstein-Gebiet aufgestellt werden.

Info und Anmeldungen: bis zum 19. September bei Sonja Bade, ☎ 03 83 54/ 3 62 52

OZ

Am Dienstag wurde Anzeige erstattet. Polizei sucht nach 50-jährigem Mann, der die Zehnjährige ansprach.

05.09.2013

Am Sonnabend feiern die Loddiner Bauern mit ihren Gästen und Einwohnern das Erntefest auf dem Festplatz am Loddiner Hafen. Um 11 Uhr beginnt das Fest mit dem traditionellen Ernteumzug.

05.09.2013

Umzug ins städtische Rathaus ist vom Tisch. Vorsitzende Timmel: Unter dem Dach des Hauses hätte uns kaum jemand gefunden.

05.09.2013
Anzeige