Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom SPD-Fraktion tagt morgen in Zinnowitz
Vorpommern Usedom SPD-Fraktion tagt morgen in Zinnowitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.03.2013
Zinnowitz

Unter der Fragestellung „Kosten der Unterkunft - Wie geht es weiter im Landkreis?“ wollen die Teilnehmer über die angemessene Höhe der durch den Landkreis zu tragenden Kosten der Unterkunft und Heizung für ALG II-Empfänger diskutieren. Erwartet wird dazu der zuständige Beigeordnete Dirk Scheer. Die Kreisverwaltung hat in der Vergangenheit eine entsprechende Richtlinie erarbeitet, die jedoch im Sozialausschuss keine Mehrheit fand und auch in der Fraktion sehr kritisch gesehen wurde. Weiterhin werden die Sozialdemokraten an diesem Tag die Schwerpunktthemen für ihre künftige Arbeit im Landkreis festlegen, mit dem Ziel, dazu mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

OZ

Usedom Zitat gross a rl - Zitat

Meine Kinder und ich waren in guter Obhut.

22.03.2013

Annett Knuth von der Wolgaster Beratungsstelle pro familia bietet fragenden Eltern Erfahrungsaustausch an.

22.03.2013

Beim sechsten Heringsfest im Bernsteinbad soll sich am Sonnabend ab 11 Uhr möglichst viel um das Silber des Meeres drehen. Dabei ist bislang noch gar nicht sicher, ob frischer Hering angelandet wird, denn in den vergangenen Tagen blies Rasmus einfach zu heftig.

22.03.2013
Anzeige