Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schule für Physiotherapie lädt ein
Vorpommern Usedom Schule für Physiotherapie lädt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.01.2015

Zinnowitz — Zu einem Tag der offenen Tür lädt am Sonnabend die Schule für Physiotherapie Zinnowitz ein. Von 10 bis 12 Uhr können sich Besucher einen Einblick in die Einrichtung verschaffen und Informationen über den Beruf und die Ausbildung zum Physiotherapeuten erhalten. Sowohl Lehrer als auch Auszubildende stehen Rede und Antwort. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, physiotherapeutische Anwendungen zu erleben oder auszuprobieren sowie einen Blick in die Unterrichtsmaterialien zu werfen. Wie Schulleiter Tobias Liesong mitteilt, wird die Physiotherapieschule zum nächsten Schuljahr nach Greifswald umziehen. Auch dort wird eine Unterbringung im Internat möglich sein. Die Praktikumsplätze auf Usedom bleiben unverändert bestehen. Laut Liesong werden Physiotherapeuten händeringend gesucht.



dp

Amtsverwaltung rät Gemeinden wegen organisatorischen Fehlern bei der Wahl und anhängigen Klagen zu neuen Abstimmungen.

14.01.2015

30 Spender ließen sich in Heringsdorf anzapfen. Dabei war auch ein Koch aus Holland.

14.01.2015

Eine vergessene Dichtung: Café „Backbord“ und die „Fischkiste“ müssen unfreiwilligen Schönheitsschlaf in Kauf nehmen.

14.01.2015
Anzeige