Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Spalink spricht über Historie der Fliegerei auf Usedom
Vorpommern Usedom Spalink spricht über Historie der Fliegerei auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.03.2014
Heringsdorf

Nicht etwa um Benzin in die hitzige Diskussion über den Flughafen Heringsdorf, das Flugfeld Swinemünde oder den Fliegerhorst Garz zu gießen, sondern um allen Interessierten Grundlegendes zur 100-jährigen Geschichte der Fliegerei auf der Insel Usedom zu vermitteln, wird Ortschronist Fritz Spalink im Rahmen seiner historischen Abende heute Abend im Strandhotel Heringsdorf zum Thema referieren.

Seit mehr als 20 Jahren, als ehemaliges Mitglied des Vorstandes des Fliegerclubs, als Historiker und mit besonderem familiären Bezug, ist ihm dieses Thema eine Herzensangelegenheit. Schon vor sechs Jahren veröffentlichte die OSTSEE-ZEITUNG in 17 Teilen seine „Geschichte der Fliegerei über der Insel Usedom“.

Um einerseits zur Versachlichung der Diskussion beizutragen, andererseits Einwohnern und Gästen die Protagonisten und die besondere historische Bindung der Insel an „ihren Flughafen“ aufzuzeigen, lohnt es sich, dieses Vortragsangebot anzunehmen.

Treffpunkt: Heute Abend um 20 Uhr im Kaminzimmer des Strandhotels Heringsdorf, Liehrstrasse 10. Der Eintritt ist frei; telefonische Anmeldung erwünscht unter ☎ 03

83 78/23 20



OZ

Auch die weibliche E-Jugend kann mit ihrem Spiel in Greifswald überzeugen.

25.03.2014

Der Fußball-Kreisoberligist Kröslin verlor beim Tabellenzweiten SV Rollwitz knapp mit 1:2 (1:0). Dass der Gastgeber-Sieg in Ordnung geht, bestätigte Kröslins Carsten Niemann.

25.03.2014

In der Fußball-Kreisliga gelingt weder dem HFC Greifswald noch den Insulanern ein Tor.

25.03.2014