Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Tanz bis Mitternacht

Karlshagen Tanz bis Mitternacht

Am Wochenende legten 120 Line-Tänzer Choreografien aufs Karlshagener Parkett.

Karlshagen. Nach wochenlanger Planung und Vorbereitung war es am vergangenen Wochenende endlich soweit: Die „Wavedancer“ des FSV Karlshagen luden zu ihrem 7.

Line-Dance-Event in die Sporthalle nach Karlshagen ein. Von Hamburg bis Hanshagen, aus Nah und Fern, waren 120 Tänzer der Einladung gefolgt.

Vorbereitet und organisiert von Susanne Mahnke und ihrem Team, war diese Veranstaltung erneut ein toller Erfolg. „Als der bekannte DJ und Tänzer Rainer Sachwitz die Regler aufdrehte, gab es kein Halten mehr“, berichtet Wilfried Schwarz, Vorsitzener des Vereins. Die Sporthalle bebte bis Mitternacht — auch ohne Cowboystiefel. Aber nicht nur die Tanzliste wurde nach Rock Step, Side Rock, Crossing Shuffle und anderen tänzerischen Einlagen abgearbeitet, auch einige neue Tänze wurden in Form von Workshops einstudiert. Die gesamte Veranstaltung wurde vom „Haus- und Hof“-Fotografen sowie Filmemacher Wolfgang Hofmann dokumentiert. Unterbrochen wurde das Ganze durch eine Pause, in der mit viel Liebe selbst zubereitete Spezialitäten der „Wavedancer“ zur Auswahl standen. Die Rezepte dafür fanden reges Interesse und gingen gegen eine kleine Spende zugunsten der Mutter-Kind-Gruppe des FSV Karlshagen an ihre neuen Besitzer.

Für die Durchführung des gesamten Auf- und Abbaus sowie der Bewirtung gilt den „Friends of Line Dance“ ein herzliches Dankeschön. „Am Sonntag brauchten dann selbst die härtesten Tänzer eine Pause“, schwärmt der Vereinsvorsitzende Wilfried Schwarz. Gegen Mittag seien sie dann doch am Ende ihrer Kräfte angekommen und eine schöne Veranstaltung fand ihren Abschluss. Einhelliger Tenor aller Teilnehmer war: „Danke und Auf Wiedersehen im nächsten Jahr“.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist