Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Taxi-Fahrerin bei Crash schwer verletzt
Vorpommern Usedom Taxi-Fahrerin bei Crash schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.04.2013
Karlsburg

Laut Polizeiangaben wurde die 29-Jährige beim Überholen eines Pkw Opel, der ebenfalls aus einer Kolonne heraus zum Überholen ansetzte, von diesem in den Straßengraben gedrängt. Vermutlich habe der 59-jährige Fahrer aus Ueckermünde das Taxi übersehen. Dessen Fahrerin hob mit ihrem Fahrzeug ab und landete an einem Baum im beginnenden Waldstück. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Taxi. Die Straße war bis 9 Uhr halbseitig gesperrt.

OZ

Die Baltic-Hills-Anlage Korswandt erlebt im Juni das dritte Charity-Turnier. Zu den Gästen zählt Heiner Brand.

18.04.2013

Auch am dritten Aprilsonntag lädt der Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom ab 17 Uhr zu einer gemütlichen, unterhaltsamen Lesung mit Wolfgang Haas ein. Der pensionierte Fremdsprachenlehrer hat im „Ruhestand“ die deutsche Literatur für sich entdeckt.

18.04.2013

Die Komprimierung von Malerei und Musik, Galerie und Vernissage, Kunst im Konzert — all das steht über einer Veranstaltung, zu der am 20. April in die Heringsdorfer Villa Irmgard Maxim-Gorki-Straße 13, eingeladen wird.

18.04.2013