Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Tennistalente bei Championat erfolgreich

Bansin / Zinnowitz Tennistalente bei Championat erfolgreich

Inselnachwuchs erkämpft vier Medaillen.

Bansin . Bei den Tennislandesmeisterschaften in Rostock haben die sechs Usedomer Nachwuchsspieler abgesahnt: einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. „Unsere gute Arbeit trägt immer mehr Früchte. Wir sind auf einem guten Weg“, freute sich der Bansiner Trainer und Vereinschef Sven Teetzen.

Julia Pawel, in der Altersklasse U14 an Nummer eins gesetzt, wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Die 13-jährige Zinnowitzerin marschierte in der Einzelhauptrunde ungeschlagen durch die Konkurrenz und sicherte sich zum dritten Mal in Folge den Meistertitel. Lediglich im Match gegen Trixi Heller (TC Neustrelitz) hatte sie beim 7:5, 7:5-Erfolg einige kritische Momente zu überstehen. „Ich fühlte mich aber gut in Form, hätte immer noch eine Schippe draufpacken können“, sagte Julia.

In der gleichen Altersklasse schafften Ann-Elaine Teetzen und Alicia Witzmann (beide TC BW Bansin) ebenfalls den Sprung auf das Podium. Die an Nr. 3 gesetzte Ann-Elaine verlor zwar zwei Matches, konnte sich aber durch Siege über Trixi Heller (6:2, 6:4) und Hannah-Sophie Knittel (Kühlungsborn/6:2, 6:2) mit dem Vizemeistertitel schmücken. Dritte wurde Alicia Witzmann, die gegen Teetzen knapp gewann, in der Endabrechnung aber weniger kleine Punkte aufweisen konnte.

Erfolgreich schnitt auch Tim Böhnstedt (TC BW Bansin) in der Altersklasse U16 ab. Er musste sich im Endspiel mit dem starken Tim Gabriel (TC Mühl Rosin) beim 3:6, 3:6 einem Besseren beugen. Für den 16-Jährigen ist Platz zwei bei einem MV-Championat sein bisher größter sportlicher Erfolg.

Pech hatten Dominik Viebke (U16) und Schwester Selina Viebke (U12). Während Selina nach ihrer Auftaktpartie verletzungsbedingt passen musste, hatte Dominik Lospech, bekam im ersten Vergleich den späteren Landesmeister Gabriel vor den Schläger, dem er letztlich mit 3:6, 1:6 unterlag.

 

wd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist