Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom WGW-Mitglieder bei Gartenschau
Vorpommern Usedom WGW-Mitglieder bei Gartenschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:14 13.09.2013

90 Mitglieder bzw. Angehörige der Wohnungsgenossenschaft Wolgast (WGW) besuchten vor einigen Tagen die Landesgartenschau in Prenzlau. Zwei Busse der Usedomer Bäderbahn brachten die Peenestädter an ihr Ziel, wo jeder die Landesgartenschau wahlweise auf eigene Faust oder in Gruppen besichtigen konnte. Am Nachmittag waren im Café „Kurgarten“ für alle Teilnehmer Plätze reserviert, um gemeinsam Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen.

Danach wurde die Rückreise angetreten. „Es war für alle ein schöner und entspannter Tag in Prenzlau. Die Mitreisenden waren sehr angetan von der guten Organisation und der Betreuung während der Fahrt durch die Mitarbeiter der Genossenschaft“, schildert WGW-Geschäftsführer Ralf Pens. Die Mitglieder wünschten sich weitere Veranstaltungen dieser Art. Nach den guten Erfahrungen auf der 1.WGW- Tagestour habe sich der Vorstand vorgenommen, künftig ähnliche Veranstaltung anzubieten.

ts

Anke Caspar-Jürgens aus Klein Jasedow macht sich seit 50 Jahren für die Legalisierung der Heimbildung stark.

13.09.2013

Restaurierung der Außenhülle des Wolgaster Gotteshauses wird im Herbst fortgesetzt.

13.09.2013

Uwe Zimmermann aus Wolgast gelang jetzt im Buddenhagener Wald ein ungewöhnlicher Fund: Beim Pilzesuchen entdeckte der Schiffbauer an einem Laubbaum einen Buchenstachelbart, ...

13.09.2013
Anzeige