Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Anzeige gegen Störer der Kundgebung

Wolgast Anzeige gegen Störer der Kundgebung

Der regionale Wahlkampfauftakt der Partei Alternative für Deutschland (AfD) am Montagabend in Wolgast ging mit einem Polizeieinsatz einher.

Wolgast. Der regionale Wahlkampfauftakt der Partei Alternative für Deutschland (AfD) am Montagabend in Wolgast ging mit einem Polizeieinsatz einher. Eine aus acht Personen bestehende Gruppe, welche die am Platz der Jugend stattfindende Kundgebung gestört hatte und des Platzes verwiesen worden war, habe sich im Anschluss an die Veranstaltung im Bereich des Fischmarktes aufgehalten und dort lautstarke Musik abgespielt, teilte Polizeioberkommissarin Jana Hoffmann von der Polizeiinspektion Anklam mit.

Beamte der Bereitschaftspolizei, die zum selben Zeitpunkt zu einem Einsatz wegen grenzüberschreitender Kriminalität nach Ahlbeck unterwegs gewesen seien, hätten ihre Hilfe beim Einsatz in Wolgast angeboten und seien daraufhin hinzugezogen worden. Von den Störern seien die Personalien aufgenommen worden. Auch hätten die Einsatzkräfte dafür gesorgt, dass Ruhe einkehrt. Die Beamten hätten zwei Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz gefertigt. ts/tw

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Das Herz immer bei unseren Lesern: Chefredakteur Andreas Ebel (Mitte) am Rostocker Newsdesk der OZ – mit Produktionsredakteurin Katharina Ahlers (l.), Simone Hamann, Chefin vom Dienst, und Jan-Peter Schröder, Chef vom Dienst.

Chefredakteur Andreas Ebel im Interview über Anspruch und Perspektiven der OZ

mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist