Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Arbeitsmarkt: Gastronomie sucht Fachkräfte
Vorpommern Usedom Arbeitsmarkt: Gastronomie sucht Fachkräfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 30.09.2016

Wolgast Die Zahl der arbeitslos gemeldeten Menschen ist im September erwartungsgemäß noch einmal gesunken. Laut Bundesagentur für Arbeit sind im Landkreis Vorpommern-Greifswald aktuell 11911 Personen auf der Suche nach einer bezahlten Beschäftigung. Der deutliche Rückgang um 1607 Personen im Vergleich zum Vorjahresmonat hat auch die Erwartungen von Heiko Miraß, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit, übertroffen. Für den gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald wurde eine Arbeitslosenquote von 10,1 Prozent registriert. Vor einem Jahr lag die Quote hier noch bei 11,4 Prozent.

Den größten Bedarf an Arbeitskräften sieht die Agentur noch im Gastgewerbe (212), Gesundheits- und Sozialwesen (205) und im Bereich Handel (156).

Quoten im Überblick: Anklam 14 Prozent, Greifswald 9,1 Prozent, Wolgast 7,4 Prozent

OZ

Polizei meldet Rekord bei Diebstählen / Täter haben es meist auf hochwertige Zweiräder abgesehen

30.09.2016

Wer Alkoholprobleme, Schulden, Sorgen in der Schwangerschaft oder in der Familie hat findet Hilfe bei Caritas, DRK, Volkssolidarität & Co. / Wer wem wo im Landkreis hilft, soll neu geregelt werden

30.09.2016

Die Gruppe „Karussell“ gastiert am Sonntag, dem Vorabend des Tages der deutschen Einheit, in der Kulturhalle in der Zirchower Schulstraße.

30.09.2016
Anzeige