Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Auch 2018: Sieben malen am Meer
Vorpommern Usedom Auch 2018: Sieben malen am Meer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 07.02.2018

Die Bilder des 13. Internationalen Kaiserbäder-Pleinairs „7 malen am Meer“ sind in Schwedt, dem letzten Ort als Botschafter der Kaiserbäder, angelangt. Vorher hatten sie in Berlin und in Zürich Station machten. Einige Gäste wurden bei den Ausstellungen so von den Bildern inspiriert, dass sie den nächsten Urlaub in den Kaiserbädern verbringen möchten, berichtet Vize-Kurdirektorin Karin Lehmann.

Seit zwei Jahren besteht ein enger Kontakt zum Kunstverein Schwedt/Oder, der „Galerie am Kietz“. Die Kaiserbäder können stolz darauf sein, dass Künstler sie für ihr Schaffen entdeckten und neu entdecken, betonte Lehmann. Denn Künstler sehen in der Einzigartigkeit eines Landstriches viel Spielraum für ihre gestalterische Phantasie. So wie einst Lyonel Feininger, Johann Strauss, der vielreisende Dichter und Journalist Theodor Fontane, die Gebrüder Mann, Maxim Gorki oder eben aktuell die 7 internationalen Maler am Meer in den Kaiserbädern. Besondere Orte brauchen die Kunst, und Kunst braucht besondere Orte. Daher freuen sich Gäste wie Einheimische auf das Kaiserbäder-Pleinair 2018 vom 6. bis zum 13. Mai. sta

OZ

Morgen Vernissage im Koserower Kunstsalon für erste Exposition 2018

07.02.2018
Usedom Mölschow/Greifswald - Gutsanlage Mölschow vor Verkauf

Regionalgesellschaft fehlt die finanzielle Leistungskraft

07.02.2018

Sprachliche Spielereien gehören heutzutage in nahezu jede Zeitung, Sendung oder Online-Plattform, die von sich behauptet, „up to date“ (auf der Höhe der Zeit) zu sein.

07.02.2018
Anzeige