Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Auf Usedom gibt es Deutschlands kleinsten Zoo
Vorpommern Usedom Auf Usedom gibt es Deutschlands kleinsten Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 02.04.2014
Eva Koop nähert sich den grünen Leguanen Quelle: Henrik Nitzsche
Anzeige
Bansin

Echsen, Warane, Leguane oder Affen - im Bansiner Tropenhaus ist wieder Leben eingezogen. Dafür verantwortlich sind die Wolgaster Eva Koop und Bernd Thews. Sie sind die neuen Pächter des Hauses und hoffen mit ihrem neuen Konzept im Jahr auf rund 20 000 Besucher.

„Wir wollen den Gästen zeigen, wie man in einen Tropenwald hineinschauen muss“, sagt Eva Koop. Beide haben viele Jahre im Wolgaster Tierpark gearbeitet, ehe sie sich mit dem Tropenhaus in der Bansiner Goethestraße nun einer neuen Herausforderung stellen. Im wohl kleinsten Zoo Deutschlands zeigen sie auf 1500 Quadratmeter 150 Tiere in 52 Arten.



Henrik Nitzsche

Tonnenschweres Schiffswrack behindert Bauarbeiten im Usedomer Hafen.

01.04.2014

Peenestädter B-Jugend heimst Punkt in Malchin ein. D-Jugendteams kassieren hohe Niederlagen.

01.04.2014

Mit einer starken Abordnung von 28 Judokas beteiligte sich SV Motor Wolgast am „Eon Edis Cup“ in Altentreptow. Inmitten von 24 Vereinen und 400 Kämpfern spielte der Verein eine gute Rolle.

01.04.2014
Anzeige