Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Auf Wunsch: Senioren tanzen in den Frühling
Vorpommern Usedom Auf Wunsch: Senioren tanzen in den Frühling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.04.2017

Das war so recht nach dem Geschmack der älteren Semester: Auf vielfachen Wunsch der Seniorinnen und Senioren, eine Neuauflage ihres Balles zu organisieren, wurde die Gemeinde wieder aktiv. 65 Damen und Herren aus Stolpe und Umgebung kamen zum geselligen Beisammensein, das gemeinsam mit der Gaststätte „Remise“ im Schloss bestens vorbereitet war. Bei Livemusik gaben die Gäste die verschiedensten Tänze zum Besten. Zur ausgelassenen Stimmung trug sogar eine Damengruppe aus Wolgast bei, die sich munter unter den Dörflern auf der Tanzfläche tummelte. Fleißige Tänzer waren unter anderem Elfi Blunk und Werner Winterfeldt. Der Fischer resümierte: „Das war ein toller Nachmittag. Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.“ Die einhellig geäußerte Bitte, solche Veranstaltung öfter zu wiederholen, wird in der Gemeinde nicht ungehört bleiben.

OZ

Mehr zum Thema

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

23.04.2017

Bürgermeister Beyer: Laut Gutachten hätte die Stadt mehr Finanzausgleich erhalten müssen

24.04.2017

Soziales Wohnen auf Kosten der Eigenheimbesitzer? Privatstraßen als Risiko? – Breite Diskussion über die Pläne an der Hafenstraße / Vision für Mieten in Höhe von 7,50 Euro kalt

25.04.2017

Gestern starteten die Prüfungen / 160 Schüler legen in der Region ihr Abitur ab

26.04.2017

Teurer Staatssekretär, wenig Nutzen Zu OZ-Beitrag „Sellering bricht Gespräch ab“ ,OZ vom 24.04.17: Herr Ministerpräsident, das war ein sehr schwacher Auftritt und Abgang in Wolgast.

26.04.2017

Prinz Asfa-Wossen Asserate ist heute, 19.30 Uhr, im Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf zu Gast.

26.04.2017
Anzeige