Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Auf der Insel brannten die Tannenbäume
Vorpommern Usedom Auf der Insel brannten die Tannenbäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 16.01.2017
In Loddin bereiteten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr das Weihnachtsbaumverbrennen vor. Quelle: Stefan Brümmer
Loddin

Wenn Feuerwehrleute zu Brandstiftern werden, geht es meist ums Weihnachtsbaumverbrennen. In Mölschow, Zempin, Zinnowitz, Loddin, Koserow und Ückeritz ging es Sonnabendabend bei Musik, Glühwein und Bratwurst heiß her. Hunderte Bäume wurden den Flammen übergeben und bei winterlichen Temperaturen feierten die Menschen das Knutfest. Den Abschluss des Weihnachtsbaumverbrennens bildet das Verbrennen auf das Wolgaster Schlossinsel.

Hannes Ewert

Greifswalder Pharmafirma hat alten Schlachthof in Murchin gekauft. Die Produktion soll 2018 starten. Vorgesehen ist eine Investitionssumme von elf Millionen Euro, drei Millionen davon sollen in die Forschung fließen.

14.01.2017

Polizeieinsatz auf dem Anklamer Bahnhof

14.01.2017

Viele Polizeieinsätze aufgrund der Witterung

14.01.2017