Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Auktion in Ahlbeck endet mit Rekorderlös

Ahlbeck Auktion in Ahlbeck endet mit Rekorderlös

Alle 112 Objekte der 2. Fundsachenversteigerung in der Usedom Arena wechselten den Besitzer.

Voriger Artikel
Waldbrände in Vorpommern richten hohen Schaden an
Nächster Artikel
Lohnenswerter Kneipen-Marathon

„Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten!“ – Der Vorsteher des Amtes Usedom Nord Christian Höhn (i.B.) schlüpfte kostümiert in die Rolle des Auktionators, ebenso sein Amtskollege Karl-Heinz Schröder vom Amt Usedom Süd und Heringsdorfs Bürgermeister Lars Petersen.

Quelle: Tom Schröter

Ahlbeck. Ein Erlös von 10696 Euro kam am Sonnabend bei der 2. Usedomer Fundsachenversteigerung in der Ahlbecker Usedom Arena (Landkreis Vorpommern-Greifswald) zusammen – deutlich mehr als im Vorjahr.

Diesmal erwies sich auch keines der Angebote als Ladenhüter. Sämtliche 112 offerierten Objekte fanden einen neuen Eigentümer.

Die Gebote der 73 gelisteten Bieter pendelten von ein- bis zum vierstelligen Bereich. Ein Kleintraktor zum Beispiel wechselte für 3500 Euro den Besitzer, während ein Spielzeugauto schon für einen Euro zu haben war.

Wegen des guten Wetters kamen allerdings weniger Besucher als im Vorjahr in das Veranstaltungszelt.

Von Schröter, Tom

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Gedrängt um das kleine Tischchen, auf dem die Fahrräder für die Auktion präsentiert wurden. Birgit Backert rief derweil unterm Sonnenschirm im Eingang zu St. Annen und Brigitten die Gebote auf.

Fundbüro versteigerte, was Stralsunder in den letzten zwei Jahren verloren haben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist