Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Aus für Ückeritzer Skaterbahn

Ückeritz Aus für Ückeritzer Skaterbahn

Frust und den Kids und Teenies von Ückeritz. Die Gemeinde hat einen Ratsbeschluss umgesetzt und den Skaterpark an der Feuerwehr abgebaut. Die Teile gingen ins benachbarte Koserow. Ein politischer und haushalterischer Fehler?

Voriger Artikel
Segler fordern Angelverbot an Liegeplätzen
Nächster Artikel
Pudagla: Zack zack in den Sack

Sauer und enttäuscht: Den Jugendlichen ist ihr Sport-Freizeit-Treff abhanden gekommen.

Quelle: Hannes Ewert

Ückeritz. In Ückeritz herrschen Frust und Enttäuschung. Bis zu 30 Mädchen und Jungen zwischen acht und 16 Jahren ist ihr Freizeittreff abhanden gekommen. Die Gemeinde hat einen Beschluss der Volksvertreter umgesetzt und den Skaterplatz abgebaut.

Lärm und Vandalismus wurden als Grund dafür angegeben. Nun ist der Ärger groß, auch Eltern sind enttäuscht.

Ob die so vergraulten jungen Leute nach Koserow fahren, wohin die Teile geliefert wurden, bleibt abzuwarten, denn das kostet Zeit und Geld.  Zudem stellen sich Fragen nach der haushalterischen Korrektheit, die Rampen de facto zu verschenken.

Dr. Adler, Steffen

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ückeritz
Ein Schild zeugt noch davon, dass hier mal eine Skaterbahn war. Am Montag wurde diese in Ückeritz abmontiert.

Am Montag wurde in Ückeritz die Skaterbahn abmontiert. Dort, wo einst Jugendliche ihre Freizeit verbrachten, soll nun ein Gelände für den örtlichen Bauhof entstehen.

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist